Suche Controller für CO2 Laser der mit Mac funktioniert

  • Schwenk mal rüber ins Laserengravers, da ist ein user, der hat ne Software für den MAC geschrieben.


    Musste die Suche bedienen :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Es gibt im RDWorks-Forum eine mit CrossOver bzw. WINE verpackte Version von RDWorks, die über Netzwerk den Cutter ansprechen kann:
    https://rdworkslab.com/viewforum.php?f=81


    Das hilft nat. nur, wenn du RDWorks verwenden kannst/willst.


    Tipp: es handelt sich um eine 7Zip-Datei, dazu brauchst du einen passenden Entpacker! Ich bin mit der kostenlosen App Keka sehr zufrieden, die kann auch in vielen Versionen packen: http://www.kekaosx.com/de/

    Einmal editiert, zuletzt von ZappoB ()

  • Hi
    PHCad habe ich auch schon mit CrossOver ausprobiert....er installiert es zwar, öffnet es aber nicht.
    Es scheint also keinen Controller mit Software zu geben, der unter Mac OS läuft. Verstehe ich eigentlich nicht, da der Mac ja für Grafik und Konstruktion sehr gut ist. ( Habe jetzt extra nicht geschrieben "besser" ist ^^ )
    Schade....
    Martin

  • Ich such noch mal im engraver, vielleicht finde ich es ja wieder :)



    *EDIT*




    Ich muss unbedingt drann denken, das, wenn ich mal sterbe, mich vergolden zu lassen :D



    Mac

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Gewindestange ()

  • Hi
    Ja, wir armen Mac user.... :( gucken immer in die Röhre.
    Ich bin ja schon sehr lange mit 3D Druckern im Geschäft.....für die gibt es massenweise Software für den Mac....3D Scanner genau so, nur eben Laser nicht.
    Mal sehen,was die Zukunft bringt...
    Martin