Laserkopf-Rotpunkt

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe eine Frage: auf dem 1. Foto sieht man die Führung der x-Achse des Lasers. Und wenn mann genau hin sieht, erkennt man da einen roten Punkt. Auf dem 2. Foto sieht man was das ist. Vielleicht stelle ich jetzt eine blöde Frage, aber ist das nicht der Rotpunkt, damit ich genau weiß, wo ich mit meinem Laser umgehe. Wie kann ich diesen Rotpunkt verwenden.
    Danke für eure Hilfe.

  • Okeeeey......hasste sicher eine solche halterung.?
    image.jpeg



    Steckst den Laser in Halterung.
    Eventuell musst Du noch die auf der Seite befindetliche Inpusschtraube lössen reistecken und Schraube leicht anziehen.
    Lege ein Stück Holz, Papier oder dergleichen under den Kopf.
    Justiere die Höhe des Laserkopfes mit der Mitgelieferten Lehre, sodas Du die Richtige Brennweite eingestellt hast.
    Gib bei geschlossenen Deckel ein Testschuss ab, das ein kleine Markierung gibt.
    Auf das richtest Du den Roten laserpunkt aus.
    image.jpeg

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Guten Morgen Steini


    Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine solche Halterung und auch keine mitgelieferte Lehre. Ich habe den Laser gebraucht gekauft. Kann man sich das alles nicht irgendwo käuflich erwerben?

  • Bei Alibaba/Aliexpress kann man die Halterung nachkoofen :)


    Oder aber, du suchst mal hier im Forum nach Red Dot oder Halterung Laser pointer.


    Dann laserst du dir die Halterung aus Acryl oder Holz.



    Die Lehre kannst du selber herstellen, gugg mal bei Youtube nach RDWorks Sabar Multimedia ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Gewindestange


    Danke für deine Antwort. Habe bereits die Halterung bestellt. Mal sehen wann die kommt. Sabar Multimedia habe ich auf Youtube gefunden. Wau der hat eine menge Videos gemacht. Mal sehen ob ich da was finde.
    Wegen der Halterung selber machen? Gibt es im Video von Sabar Multimedia die Maße bzw. Angaben zur Größe der Halterung?


    Wünsche ein schönes Wochenende.
    Lg Stefan

  • Hier im Forum schwirrt die DXF Datei rum, wees aber nicht im Moment genau wo :pein:


    Ich such nachher mal :)


    Ich glaub, die war vom Marco :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe