20 Watt Faserlaser

  • Guten Tag,


    ich verkaufe hiermit meinen treuen Faserlaser.
    Der Laser hat 20 Watt an Leistung und wird zurzeit gewerblich genutzt.
    Bisher gibt es kein Anzeichen von Verschleiß, was auch der große Vorteil von Faserlasern gegenüber den Co2 Lasern ist, da diese weitaus weniger mechanische Komponenten haben und zuverlässiger sind.
    Es ist unfassbar, wie schnell der Laser graviert. Materialien wie Aluminium, Edelstahl, Stahl oder Kunststoffe sind überhaupt kein Problem und werden buchstäblich in wenigen Sekunden graviert.
    Der Laser ist vollkommen eingerichtet, das heißt, dass Ihnen die schweißtreibende Arbeit des Einrichtens wegfällt.


    Zu der Maschine an sich:


    Die Maschine haben wir vor sieben Monaten aus Hong Kong gekauft und hat das beste Lasermodul verbaut.
    Die Klappe vorne schützt den Graveur wenigstens ein bisschen mehr als die anderen, offenen Varianten.


    Ein vergleichbarer (!) Laser deutscher Herkunft kostet mindestens 20.000€. Ich könnte auf die Qualität dieser Maschine schwören, bitte Sie aber, selber zu kommen und sich ein Bild davon zu machen. Eine Einführung ist gerne möglich.


    Die Maße vom Laser (ungefähre Größen, bei Bedarf kann ich gerne nachmessen):
    Länge: 40cm
    Höhe: 75cm
    Tiefe: 55cm
    Gewicht: 60kg
    Hier der Ebaylink für Bilder:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ustand/721311843-168-2153

    - Doggy

  • Hallo.

    Guten Tag,




    ich verkaufe hiermit meinen treuen Faserlaser.

    Nichts für ungut, aber darf man den Grund für den Verkauf des "treuen" , gewerblich eingesetzten Gerätes erfahren?
    Klingt irgendwie nach Betriebsuntersagung durch die BG oder Gewerbeaufsicht... :whistling:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hi sinop.

    Nein nein, nichts der Gleichen.


    Manchmal laufen die Verkaufe halt nicht optimal :)

    Das hättste vielleicht mit reinschreiben sollen. ;)


    Ist natürlich ein doofer Grund, aber immer noch besser als eine Sillegung...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hab es jetzt etwas modifiziert, danke dir für den Tipp. :)

    Hey, kein Ding! 8)


    Ich wünsche dir nen solventen Käufer und alles Gute für dein weiteres Geschäft. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Das ist aber schade, das du dich von dem Laser trennst.



    Aber gut, wenn die Verkäufe nicht mehr so recht wollen ;( ...



    Leider habe ich nicht die Kohle rumliegen und sämtliche Banken haben heute schon geschlossen für Vermummtes Geld abheben per Zettel und Zeigefinger :D8):D ....


    Ich wünsch dir viel Glück nen würdigen Käufer zu finden :daumen:




    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Leider habe ich nicht die Kohle rumliegen und sämtliche Banken haben heute schon geschlossen für Vermummtes Geld abheben per Zettel und Zeigefinger :D 8) :D ....

    Wenn ich die Kohle hätte wär der wahrscheinlich schon meiner ... :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking


  • Hehehe, danke dir. <3

    - Doggy