K40 und Netzwerkbetrieb

  • Hallo zusammen,


    noch immer versuche ich meine Steuerung über den Netzwerkanschluss ans laufen zu bekommen.
    Meine Steurung ist eine AWC 608 . Die Netzwerkadresse in der Steuerung ist die 192.168.8.8. Im Computer die wildesten Adressen eingegeben, Cross Kabel gewechsel. Immer wieder die meldung " bitte den Laser mit dem Computer verbinden "




    Lieben Gruß
    Lutz

  • Ihr Lieben,
    Problem gelöst.
    Der PC, meiner , muss die Adresse 192.168.8.1 haben sonst läuft es nicht.
    Das warum das so ist, kann ich nicht beantworten.


    Erst einmal weiter Britzen



    Lieben Gruß
    Lutz

  • :)


    Weil dein Rechner mit 192.168.1.1 ( als beispiel ) in einer anderen Etage rum rennt, wie der Controller mit 192.168.8.8.



    Wie will man sich die Hand geben, wenn 7 Etagen da zwischen liegen ;)


    Wenn man in einer anderen Ebene ist, kann der Switch ( und oder die Netzwerkkarte ) das nicht handeln. Deswegen ist bei der niedrigen Installationsebene die selbe Etage 192.168.8.x halt wichtig.


    Ein Hub oder intelligenter Switch kann das handeln, den kann man auch Setup-technisch konfigurieren. Aber die 0815 Standart Dinger können nur eine Etage.



    Du kannst aber die Netzwerkadresse im Bedienteil des Lasercontrollers verändern, dann klappt das auch ohne am PC die Netzwerkadresse zu erforschen.



    Aber viele Wege führen ja nach Rom :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey Gewindestange,


    es ist eigentlich, nun nachdem es jetzt geht, klar.
    Wie auch immer, wenn du nicht immer was damit zu schaffen hast geht was über den Rand.


    Aber die Kiste Britzt, und ich kann weiter meine Aufträge abarbeiten, damit ich mir die nächsten Teile für ne größere Kiste bestellen kann bei Dimo.


    Lieben Gruß
    Lutz