Verkaufe 40W China ebay Laser

  • Hallo an Alle,


    ich möchte meinen 40W Laser verkaufen. Er ist ca. 4 Jahre alt, aber er wurde bis auf 1 bis 2 Tests nicht weiter benutzt.
    Das Zubehör ist komplett, bis auf den Dongle der Moshi Software. Der ist leider abhanden gekommen.
    Anbei noch ein paar Fotos.
    Preis VB: 200,00€ zzgl. Versandkosten.

  • Hallo know98,


    vielleicht hab ich Interesse. Bin absoluter Neuling und das wäre bestimmt ausreichend für die ersten Schritte.
    Wie groß ist den die Bearbeitungsfläche?
    Ist das mit dem Dongle ein Problem? Gibt es andere Software ddafür?


    Beste Grüße,


    Ingo

  • Hi. Ich bin zwar nicht der Verkäufer aber:

    Ist das mit dem Dongle ein Problem? Gibt es andere Software ddafür?

    Ja, das ist ein problem. Ohne den Dongle kriegst du die Software nicht zum laufen.
    und da es für Moshi bei den Kisten eigentlich keine Alternative gibt, würdest du wohl den Controller tauschen müssen.
    Dongles sind einzeln eigentlich nicht zu kriegen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • :offtopic:


    Nanu? Offenbar steigen die Preise für die ebay/Chinakisten mittlerweile wieder deutlich an. Was ist passiert? :D

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Kann ich dir leider nicht sagen, das Ding kenne ich nicht.


    Entweder ein neues Moshi Board samt dongle besorgen und 1:1 Tauschen -> LINK
    (DER LINK IST NUR EIN BEISPIEL! BITTE AUF DIE VERSION ACHTEN ALSO VORHER VERGLEICHEN!)


    oder nen DSP Controller einbauen. Der kost aber schon mehr als der gebrauchte Laser ... :D


    Ob die Röhre noch geht wäre nach 5 Jahren auch fraglich.
    Die müsste also sehr wahrscheinlich auch neu ... :noidea:
    Natürlich doof wenn man nicht testen kann ob die noch geht.


    Vielleicht gibt dir know98 ja auch noch nen Nachlass wegen des fehlenden Dongle.


    @know98
    Nix für ungut aber ohne Dongle schwer zu verkaufen ...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... ich habe einige Dispenser- und Laser-Anlagen mit Controllern und Software aus dem 3D-Drucker-Bereich aufgebaut bzw. alte Anlagen damit umgerüstet.


    Als Elektronik/Controller verwende ich privat RADDS-Boards mit einem ArduinoDue und einer leicht modifizierten Marlin4Due-Firmware.


    Als Software auf dem PC habe ich eine stärker modifizierte Variante des OpenSource-Programms "Pronterface" mit diversen Import-Konvertern und "Toolboxen" für z.B. einfache Einstellung der Laserleistung, Nullpunkt-Verwaltung, Kamera- und Werkzeug-Offsets, einfache Geometrien Teachen, Vektor-Makros importieren, u.a.m. (aktuell habe ich gerade eine "abgespeckte" Version für einen Interessenten zusammengestellt, bei der ich nur noch Importer für G-Code und HPGL drin habe - die Toolbox-Funktionalität bleibt aber erhalten).


    Für die Firma haben wir einen dazu "kompatiblen" Controller mit 24V-I/O's und Optokoppler-Pufferung aufgebaut, den ich in den kommerziellen Anlagen verbaue ... Firmware und PC-Software ist aber die gleiche ;)


    Viktor

  • Viktor, ich glaube er schrieb er sei noch Anfänger... ;)

    vielleicht hab ich Interesse. Bin absoluter Neuling und das wäre bestimmt ausreichend für die ersten Schritte.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking