Neuer aus Viersen

  • Moin Moin,
    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Stefan, 51 Jahre alt und von Beruf Fernmelder. Hobbys sind Modellbau (speziell U-Boote), bisschen Elektronik und seit Neustem Besitzer eines Elekslasers.
    Zu meinen Projekten habe ich eine kleine Internetseite gebastelt, wer will kann ja mal reinschauen:
    http://www.rc-sub.de


    Gruß
    Stefan

  • Willkommen Stefan,


    sehr sehr cooles Hobby haste da :thumbup:


    Willkommen im Forum :)



    Der elekslaser, ist das so nen Diodenlaser ?



    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für die Blumen. Über den Laser hab ich auch schon was auf meiner Seite geschrieben: https://www.rc-sub.de/material…leksmaker-lasergravierer/


    Der Elekslaser ist einer dieser billigen Diodenlaser aus Chinesien. Hab in der Zwischenzeit auch schon hier rumgestöbert und die durchgängige Meinung zu den Dingern erfasst. Aber ich will hier an der Stelle erst gar keine Diskussion anzetteln ;)
    Hab mir das Dingen zum rumprobieren gekauft ohne ernsthaften Bedarf. Ich spiele wohl mit dem Gedanken mir einen CO2 Laser zu kaufen. Jaja, ich weiss, der ist auch verpönt, aber zum rumspielen geb ich keine 3 k€ aus.




    Gruß
    Stefan

  • Wilkommen im Forum!


    Wirklich ein interessantes Hobby. 8)


    Gruß Christian

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking