Neu hier

  • Hallo liebe laserfreunde, :china:


    mein name ist Jens. ich bin 42 Jahre alt. Gelernter Tischler und nun Architekt.
    Ich wohne in Potdam und bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 40K China Lasers.
    Da ich mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen habe, benötige ich mal etwas Hilfe.
    Einiges habe ich schon geschafft. Der Laser läuft, ist justiert und wird gekühlt, aber die Software ist mein Problem.
    Mitgeliefert wurde Laserdraw 3.2 , das ich furchtabr finde und mir nun RD Works heruntergekaden habe.
    Beim einstellen des Portes mit verbundenem USB bekomme ich immer eine nette Fehlermeldung - "connection failture"
    Ich habe mehrfach installiert und deinstalliert mit verschiedensten Einstellungen, aber ohne Erfolg.
    Leider weiß ich nicht welches Board ich besitze und ob es einen geeignetet Treiber gibt.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat einen Tipp. ich wäre sehr dankbar.


    Grüße Jens

  • Hi Jens,


    Willkommen hier bei uns.


    Schau doch einfach mal im Forum in der Suchfunktion nach „K40“ und nach „RD Works“.
    Dann beantwortet sich Deine Frage von selbst.


    Ich kann es Dir aber auch so beantworten. Wenn es ein neuerer K40 ist, dann hat er wohl ein Lihuiju M2-Board drin, das standardmäßig mit CorelLaser läuft. Als Alternative geht hier noch Whisperer.


    RD Works ist die Anwendung, unter der ein Ruida-Controller läuft.


    Lihuiyu und RD Works zusammen ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Gruß
    Michi

  • @ Michi. gleich der 2. Versuch mit Whisperer hat zu einem echt annehmbaren Laserergebnis geführt.
    Vielen Dank auch an alle die Sie so schnell geantwortet haben.


    Grüße Jens