Netzteil defekt oder Röhre? Hilfe

  • Vielleicht noch ein paar Aufmunternde Worte :)


    Seht es positiv... ihr lernt jetzt den Laser und seine Mechanik besser kennen, als so manch menschlein, der schon Jahre rumlasert und sich immer noch wundert, warum das klappt :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kleb mal ein Stück Kreppapier an die Eintrittsöffnung vom Laserkopf und dann laser mal dein Bild. Wenn alles richtig ausgerichtet ist, dann brennt er nur in der Mitte ein Loch und wärend des gesamten laserns dürfen da keine Ausrisse oder ähnliches sein.
    Es ist nicht wichtig das alles in der Waage ist, wichtig ist, das alles parallel ist. Der Austrittspunkt der Röhre muss auf der gleichen Höhe sein wie die Spiegel und der Eintrittspunkt am Kopf. Und dann muss noch alles im 90° winkel sein. Wenn da schon ein Fehler ist, dann nachjustieren.
    Wenn eine deiner Achsem krumm ist (nicht schief, sondern wirklich krumm), dann bleibt dir nix anderes als Mechanik tauschen.