Layzor - K40 Totalumbau

  • Sehr ambitioniert.... wenn man vorher die Teile mit seinem K40 Ausschneiden möchte :D

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich find das Acrylgehäuse sieht cool aus

    Also optisch finde ich das auch cool. Aber aus Sicht Sicherheit und Nachhaltigkeit finde ich es nicht optimal.
    Denn angenommen man baut mal eine neue Röhre ein oder neue Spiegel und es ist noch nicht eingestellt.
    Dann bounct der Laser irgendwo hin, trifft dann irgendwo natürlich das Gehäuse statt dem Spiegel und dann ist mindestens ein fieser Fleck im Gehäuse oder sogar ein Loch drin.
    Und ansonsten, wenn man ihn putzt verkratzt man jedesmal das Acryl ein wenig mehr.


    Das finde ich jetzt nicht so optimal, deshalb würde ich Dibondplatten, Aluplatten etc. dafür nehmen.
    Dann ist es allerdings kein Budget-Projekt mehr, dann geht's preislich in eine neue Liga. :)


    Aber abgesehen von diesem Design-Detail finde ich das Projekt beeindruckend - da ist gleich aus der Not eine Tugend gemacht und statt am schlechten K40 rumzufriemeln wurde er ausgeschlachtet und gleich neu aufgebaut.

  • Den find ich auch spannend.. bei ihm scheinen die K40 Komponenten für die grössere Arbeitsfläche noch zu funktionieren. Ich glaube ich werde das mit einem "minimal mod" <100€ probieren. Drückt mir die Daumen.. bin natürlich für Tipps dankbar :)