Chatfenster

  • Tach Diemo und Marco,


    ich glaube es wurde schon mal angesprochen, vllt auch nicht, (das Alter halt ;( )! Ich finde es irgendwo schade, das man Mitglieder die grad online sind, nicht kurz mal begrüßen kann. Ich kenne so ein kleines "Chatfenster" aus meinem ehemaligen Gildenforum (war intensiver WOW-Zocker mit einer eigenen Gilde - gut 60 Leute), da konnte man ungezwungen nebenher chatten. Ich weiß allerdings nicht ob- und wie viel aufwand das macht, ob es sich überhaupt realisieren lässt. :noidea:


    LG,
    Bernd


    :pop:

  • Würde ich auch nicht schlecht finden. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    Bernd, Du meinst so wie wie bei Facebook, da ist das auch so.
    Da kann man mal kurz Hallo sagen oder das ein oder andere bequatschen ohne das Forum mit dummes Zeug voll zu Posten. :hauwech:


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Da muss man auch nicht wirklich unterwegs sein.
    Bin da nur angemeldet wegen meine Page, sonst wäre ich da auch nicht.
    Das gibt einem nicht wirklich viel da, außer dusselige Post´s. :noidea:



    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo,


    die Idee an sich ist nicht schlecht, aber viele Nutzer würden dann dazu neigen, ihre Laser-Probleme unter Ausschluss der Community gleich mit dem Fachmann zu lösen. Das ist sicherlich schneller als eine Frage im Forum Anklang finden zu lassen - letztendlich hat das jedoch schlechte Einwirkungen auf den Informationsgehalt im Teil des Forums, der für alle User einsichtlich ist.


    Klar, zum Verschicken persönlicher Nachrichten wäre eine Chat-Funktion sinnvoll. Aber wie gesagt, ich glaube, dass so ein Chat schnell zu einer Notrufleitung/Problemdiskussion ausartet statt ein Kommunikationsmittel darzustellen, um über private DInge und pipapo zu tratschen :)


    Das heißt nicht, dass die Idee schlecht ist. Ich schreibe ganz gerne private Nachtichten. Wenn man mal mehr miteinander kommuniziert, habe ich schon manchmal die Handynummer ausgetauscht :)


    Gruß
    Fabian

    "Wer alle seine Ziele erreicht hat, der hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt"
    Herbert von Karajan 1908 - 1989

  • Tach Bernd,


    die Frage kam schon öfter KLICK
    Ein weiterer Grund, der gegen eine Chat-Fuktion spricht, ist die Tatsache, dass so ein Chat-Modul diverse Türen für Störenfriede aufmacht.
    Ich möchte den Idioten, die sich hier täglich anmelden, um fragwürdige Links zu posten oder uns zum unfreiwilligen Absender von Spam-Emails machen wollen, keinen weiteren Grund geben, sich für uns zu interessieren.


    Zitat

    Klar, zum Verschicken persönlicher Nachrichten wäre eine Chat-Funktion sinnvoll.

    Na dafür jibbet doch die Privatnachricht bei uns. :thumbup:



    LG
    Diemo

  • Was Du meinst, würde aber nur gehen wenn beide online wären.
    Bei Facebook geht das auch nur mit Freunden, so müsste das dann hier auch sein.


    Ich denke wenn es um Probleme geht die für die Allgemeinheit sind wird man das hier schon Posten.
    Man möchte ja nicht nur eine Meinung sondern viele, das es mal dazu kommen kann will ich gar nicht mal abstreiten macht aber dann auch Sinn
    weil mir so sehr schnell geholfen werden kann.
    Als Beispiel, Donalfredo ist bei mir als Freund gelistet, hört sich doof an ich weiß, ich sehe jetzt das er online ist, da ist es doch gut wenn man mal kurz Chatten kann. Tuen wir so auch nur eben per Mail. Chatten würde schneller und besser sein.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • @ Diemo


    So wie ich schon geschrieben habe, das dürfte nur mit Freunden gehen.
    Ansonsten halt nur per PM, da hast Du schon recht.


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Jap, mir war so, als ob es schon einmal HIER angesprochen wurde, sorry. Eure Argumente sind ja Sinnvoll, ich hab´s nur schon mehrfach etwas vermisst, mal ebend "Hallo",oder "guten Tag" zu sagen, und dafür ne PM....dauert wieder zu lange. Schiebt es also bitte auf mein Alter (fast 100 :pein: ) und wir vergessen die Sache!


    LG,
    Bernd