Graustufen bild

  • Dann gugg mal, ob du in LAserCad nicht sogar einen Simulationslauf lasern kannst, also lasern am Monitor :D


    Dann zeigt er dir an, was er lasert

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ich hab das bild auch mal lasern lassen, da ist alles gleich .


    ich hab das gefühl, schon beim speichern ist die datei versaut. daher das schwarze bild und das nicht mehr übereinstimmen der werte.


    klappt das alles besser wenn er verbunden ist? da müsste ich dann ständig zw laser und pc hin und her rennen



    das simulieren funktioniert überhaupt nicht. da macht er mir einfach nur streifen durch das vorhandene bild. das sieht so aus, als würde er mir nur zeigen wo der laser lang läuft, aber nicht wie es aussehen sol

  • Wie gesagt, ich kenne den Controller und die Software nicht.



    Aber es ist so, das wenn du Online mit dem Laser verbunden bist, du volle Kontrolle über alle Einstellungen hast.



    Offline kann man mit den Lasern erst arbeiten, wenn die online erst perfekt für deine Bedürfnisse eingestellt worden sind.


    Und das ist auch mit unseren Ruida Controllern oder Thunderlaser Controllern so.




    Alles andere ist jetzt pures Rätselraten und läßt dich nur verzweifeln.


    Schmeiß das Lasercad mal auf nen Laptop und dann ab mit dem Brettchen per USB an den Laser. Oder hol dir nen langes Netzwerkkabel und nen kleinen Switch für 7,5 €


    Irgendwie sowas halt :)




    So... und jetzt :nacht:


    Um drei schellt der Wecker :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • das 1 und 2 hinter den Min/Max müssten die unterschiedlichen Läserröhren sein (du kannst ja 2 anschließen). Daher nur die Min/Max werte für 1 ändern. und bei denen hast du atm keine nennenswerte Differenz.
    Gib mal folgendes ein:
    -Min1: 6
    -Max1: 15
    und schau was dann passiert.

  • Danke das ihr mir helfen wollt aber bitte von Anfang an lesen. Ich habe die Werte richtig eingestellt in lightburn oder Auch lasercad. Aber sobald ich die ud5 Datei auf dem USB Stick in den awc Controller stecke, zeigt er mir die Werte an. Normal sollte es ein Graustufen Bild mit 10 bis 30 Prozent sein. Und nicht auf cut. Das ist ja genau mein Problem.

  • Genau da liegt der Hase im Pfeffer.


    Die Datei von Lightburn schiebt bestimmt Informationen vom Setup mit rüber.


    Deswegen verbinde dich Online mit dem Laser und stelle den erst mal passend ein :)


    Wenn im Controller steht, das das Display die Kontrolle hat über die Laserwerte, dann kannst du in der Software Lasercut einstellen was du wilst, das Display hat das sagen.


    :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    aber bitte von Anfang an lesen


    Ich hab nochmal alles von Anfang an gelesen, aber du hast von Anfang an nur gesagt das das mit den Graustufen nicht klappt und du nur eine schwarze Fläche bekommst. Deswegen sagte ich dir nach 25 Postings das deine Einstellung auf "CUT" sehr wahrscheinlich nicht stimmt.


    Nun weisst du aber völlig überraschend schon von Anfang an das das die die "CUT" Einstellung dein Problem ist? Warum hast du es dann nicht auch am Anfang so gesagt, statt alle hier raten zu lassen warum eine Bitmap komplett schwarz gemacht wird? Wenn da "CUT" steht geht es natürlich auch nicht anders. Das erkennt man doch bereits beim ersten Blick aufs Display am Controller! Sowas solltest du immer als erstes überprüfen und auch hier mitteilen. Dann hätte dir Gewindestange gleich gesagt das deine Einstellungen am Controller geändert werden müssen, aber dazu brauchst du eine direkte Verbindung zum Controller. Je nach Möglichkeiten per WLan, WLan Repeater, Kabel, oder auch einem tragbarem Computer. Und dann lässt sich das eigentliche Problem bestimmt recht einfach beseitigen.


    Danach kannst du dann mal bei Russ suchen warum man zu jeder Graustufe die passende Leistung ermitteln und einstellen sollte. Dann gibt es auch super Ergebnisse...

    Einmal editiert, zuletzt von Danceman ()

  • So vielen Dank erstmal. Es funktioniert jetzt, siehe bild.


    Ich habe nun probiert u festgestellt das von 11% power bis etwa 15% bei jedem Prozent mehr, schön zu sehen ist, wie die Gravur immer stärker U dunkler wird. Habe auch verschiedene Geschwindigkeiten probiert U 200mm/s als am besten empfunden.
    Was meinst du jetz mit dem einstellen? Meinst du damit die Spanne von 11 bis 15?


    Das Beispiel Bild ist noch vom ersten erfolgreichen test, power von 10 bis 30.
    Die neuen Werte werde ich morgen mal testen

  • Zitat

    kannst du dann mal bei Russ suchen

    Russ seine Erklärvideos sind Standard im Bereich Laser. Ne Stunde Video gucken und ein "Aha" kommt von allein :thumbup: Suchen muss du leider selbst, denn der hat Hunderte Videos zum Thema Lasern gemacht...

  • Zitat

    Das können nur Rentner :D :D :D


    Rüchtüch...
    Oder Leute die erst um 8 mit dem Tagwerk anfangen und ihre Koffeindosis am Rechner einnehmen :funny-: