Weihnachtsschmuck

  • Moin´s Männers und Maskottchen,


    bald ist ja nun wieder einmal Weihnachten (ohhh wunder :noidea: ) und da würde es mich mal interessieren, wie so eure Ideen sind, Weihnachtskugeln in einer DV zu fixieren, ohne zu zerbrechen! :D Meine Idee währe, eine Seite so ne Art Ring als Gegendruck und andere Seite evtl "Knete" als Polsterung, welche aber trotzdem die Kugel festhält.
    leider finde ich in der SF nix, aber den Einen oder Anderen könnte das ja auch interessieren. :sleepy:


    LG,
    Bernd



    ps. Sorry, ich sehe grad, das gehört doch eher in die Bastelecke, :wacko: kann das mal bitte verschoben werden? Danke

  • Da hab ich auch schon drüber nachgedacht... wenn knete, dann aber mit einer folie abgedeckt, sonst hats fettflecke auf der kugel und die gibt dann beim putzen den geist auf

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Guten morgen Jungs,


    wie wäre es mit Saugnäpfen für die kleineneren Kugeln, paar Löcher rein damit sie nicht saugen und man hat weiche gegenlager.
    Alternativ einen Schaumstoffring, kann man ja passend lasern :D
    Für die Großen Kugeln Schaumstoffring, beide Seiten eine Holzscheibe und darauf die Schaumstoffpufferung.


    Die Traumlösung wären 2 Gummitrichter :D


    Ich hoffe man kann mir folgen :whistling:


    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Für eine Abrollvorrichtung, ggf. aber auch für eine Drehvorrichtung könnte eine Abwandlung meiner schnellen Eierspannhife vielleicht auch gehen ... man kann halt nicht in einem Gang rundum lasern:


    https://www.youtube.com/watch?v=HGsut8NAyiU


    Grüße


    Piet


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • @ Bernd


    ...ich hab die Kugeln mit dem Innenleben von zwei abgewickelten Klopapier-
    rollen in meiner Dv fixiert, ...jetzt nicht lachen, ging echt nicht schlecht
    probiers mal, vielleicht bist auch du von der Sch...technik begeistert :daumen:

    Gruß Gerd

  • Danke allen für Eure Ideen! :thumbup: Die "Klopapierrollenvariante" kann ich mir gut und preisgünstig vorstellen, :daumen: finde aber das mit den Saugnäpfen und/oder Schaumstoffringen langlebiger. Gummitrichter geht ja auch, in die Trichterausläufe was passendes zum spannen rein, oben mit Silikon (o.ä.) eine "Wurst" als Gegenlager und gut ist! Klasse, so entstehen Weltideen.... :oo


    LG,
    Bernd

  • Gerd


    da kann man mal wieder sehen das eben nicht alles für´n Ars..... ist. :offtopic: :ironie: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-:


    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • mmmh, wenn man es von der Warte aus sieht, da hast Du nicht ganz unrecht. :funny-: :funny-: :funny-: :funny-: :funny-:



    LG. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***