Doppelte Linien in RD Works v8

  • Hallo
    Ich habe eine dxf datei, wo ich den Umriß eines Kopfes schneiden möchte. Nachdem ich den Kopf in RDWorks importiert habe, werden mir nun 2 Linien nebeneinander angezeigt. ( War vorher eine dickere Schwarze )Leider kann ich keine von den beiden Linien einzeln makieren, um eine zu löschen.Habe die dxf Datei darum in einem Vektorprogramm umkonvertiert.....aber leider das gleiche Ergebnis.
    Gibt es in RdWorks etwas, um eine Linie zu löschen ?
    Mfg
    Martin

  • Das kannst du vorher in Corel lösen, in dem du alles markierst und dann als Stiftbreite "haarlinie" nimmst.


    Und wenn du dann noch in Corel unter Effekte / Gruppierung aufheben machst, werden aus den zuammenhängenden Linien einzelne Linien gemacht.


    Jetzt kann es dir allerdings passieren, das der Laserkopf hin und her springt, wenn der lasert. Weil , der nimmt jetzt auch die "Nummernfolge " der erstellten Linie zum anlaß, genauso die Lnien abzufahren, wie der zeichner seine Striche gemalt hat.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... hab' dir im anderen Forum auch gerade geantwortet:


    Wenn du den Kopf vor dem Konvertieren nicht als Linienkontur, sondern komplett gefüllt hast, sollte das nur eine Linie werden - meist wird eine Linie als "breiter Streifen" mit zwei Randlinien erkannt ...




    Viktor