Vorstellung

  • Hallo,



    !!!Auf Wunsch pers. Daten des Users durch Admin entfernt!!!


    Tätig im IT Bereich, vor langer langer Zeit u.A. mal gelernt CNC Maschinen mit Lochstreifen zu programmieren....


    Hege schon länger die Idee in den Bereichen Laser Gravieren und Cutten einzusteigen.


    K40 könnte ein Gerät für den Einstieg sein, wenn´s mir keine Freude bereitet mache ich mit dem Bierbrauen weiter ;)


    LG

  • Hallo Thorsten!


    Der K40, ja ist ein Einsteigergerät. Aber keinenfalls plug&play. Also du solltest wenn du günstiges Hobby-Gravieren betreiben möchtest unbedingt auch die nötige Geduld mitbringen. Dann ists voll ok.


    Sobald es spezieller/genauer/penibler wird, wirst du mit dem K40 (abgesehen von radikalen Umbauten) schnell an die Grenzen kommen.


    Jedenfalls willkommen im Forum!

  • Hallo Euch Beiden,


    freue mich auch hier zu sein !


    Recherchiere gerade und der K40 ist Geschichte... Der G350 könnte das Mittel der Wahl werden, jedoch auch kein Plug&Play Gerät, schaue gerade auf YouTube ca. 160 G350 Videos aus UK ;)


    VG

  • Servus Torsten,


    Willkommen bei uns!


    Für den knappen Tausender mehr bekommst Du beim G350 mehr Schneidfläche, rund 10Watt mehr Power, eine Z-Achse und einen vernünftigen Controller, also machst Du da sicher nichts falsch. Aber Vorsicht, falls Du unbedingt einen Ruida-Controller drin haben willst: es gibt, wie wir seit kurzem wissen auch 50x30er Geräte mit einem Controller von Topwisdom. Die kennt fast noch keiner und laufen auch nicht mit RDWORKS.


    Gruß
    Michi