Vorstellung aus Duisburg...und kaufberatung Lasercutter

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich heisse Mustafa bzw Musti, bin35 und komme aus Duisburg..
    habe schon einiges im Forum als Kaufberatung gelesen aber leider immernoch keine entscheidung getroffen..
    habe schon einige leider schlechte Erfahrungen mit Schneideplottern die aus china sind.. und am ende wurde es dann ein SUMMA Plotter.
    und den fehler möchte ich bei dem Lasercutter nicht machen :)
    Ich würde gerne ein Lasercutter aus Deutschland kaufen...
    Der Lasercutter soll vor allem dazu genutzt werden Acryl bzw Plexiglas bis 10mm zu schneiden bzw gravieren...
    holz etc wären eher selten der fall sein..
    preisklasse ca 5000-8000€ , 8000€ wäre schon mein oberlimit mit allem drum und dran also Sprich software etc..
    mfg
    Mustiko :nacht:

  • Hi Mustafa :)


    Willkommen im Forum.



    Schön das du dich für Vernunft entschieden hast.


    Wir haben hier drei Hersteller, die wir gerne empfehlen, weil die Maschinen wirklich gut sind und der Service und Support vorbildlich ist.


    Einmal kannst du ab Montag links auf die Allplast Werbung klicken, dann läuft der Onlineshop wieder. Oder meldest dich sofort unter Kontakt bei Allplast.


    Allplast vertreibt Laser von Thunderlaser.


    Dann haben wir die Fa. Sabko GmbH aus Trier und die Fa. Cameo.


    Gruß auch aus Duisburg
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielen dank :)


    Sehe du kommst auch aus Duisburg? :)


    Links bei Allplast hab ich schon geklicht aber leider wie du schreibst ist der shop noch nicht bereit:)
    bei Sabko habe ich auf ebay einen Laser gefunden der 7899€ kosten soll.. aber bin mir nicht sicher ob dort alles dabei ist damit ich sofort starten kann...
    und mein weiteres problem wäre dass ich in meinem hobbyraum leider nur eine Normale tür habe - also kommen größere "Maschinen" leider nicht in frage...


    mfg
    mustiko

  • Moin :)


    Um dir die Thunderlasermaschinen anzuschauen, kannst du auch auf die Werbung dadrüber klicken.


    Dann kommste direkt zu Thunderlaser.



    Bei Ebay dienen die Sabko Laser mehr als Platzhalter bzw. Werbung.



    Sabko findest du im Netz unter https://www.sabko-laser.eu/lasermaschinen-1/



    Und Cameo findest du unter https://www.cameo-laser.de/de/home/



    Bei Cameo und Sabko kannst du auch ab und zu Gebrauchte Laser bekommen, welche Generalüberholt sind mit Garantie. Sind Inzahlungnahmen für größere Maschinen oder Leasingrückläufer. Sind also auch vorzügliche Geräte und nen tacken preiswerter :)


    Bei allen empfehle ich dir die direkte Kontaktaufnahme, um dir ein Angebot zukommen zu lassen.



    Thunderlaser / Allplast und Cameo sind hier im Forum direkt vertreten.



    Im Forum https://www.laser-engravers.de/ sind die zwei sowie Sabko Laser direkt verteten



    Ansprechpartner übers Forum sind also gegeben ^^




    :rolleyes:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Willkommen im Forum Mustafa!


    bei 10mm Acryl schneiden solltest mind. eine 2,5" Linse nehmen und "echte" 80 Watt, da du auch gravieren möchtest würde ich nicht mehr Leistung nehmen.


    Wichtig ist auch dass du dir Gedanken über die Abluft machst, wenn du viel Acryl schneidest muss das passen. Filter etc.

  • Willkommen im Forum Mustafa!


    bei 10mm Acryl schneiden solltest mind. eine 2,5" Linse nehmen und "echte" 80 Watt, da du auch gravieren möchtest würde ich nicht mehr Leistung nehmen.


    Wichtig ist auch dass du dir Gedanken über die Abluft machst, wenn du viel Acryl schneidest muss das passen. Filter etc.


    bin im Bereich des Laserns wirklich neu.. ,die erstellung der daten zum gravieren wären denk ich malmachbar da ich schon erfahrungen mit Corel habe...
    aber bei der hardware habe ich ehrlichgesagt nahezu 0 ahnung.. gibt es da einige "parameter" die ich dann beachten muss oder beim schneiden von verschiedenen materialien einstellen muss - hardwaretechnisch..oder kann ich mit der gleichen hardware ohne diese ändern zu müssen verchiedene materialien zb 3mm acyrl und direkt danach mit änderung der "schnittiefe" auch 10mm Acryl schneiden?
    mfg
    mustiko

  • Ja da gibt es eine Reihe Parameter aber die wirst Du verlässlich in der Feinabstimmung nur durch systematisches Ausprobieren und durch erfahrene Helfer finden. Allein die Druckluft kann einem schon den Tag versauen.
    Lies dich mal durchs Forum und kaufe eine gute Maschine, wo man Dir auch was vorführen kann. Also nicht beim :chinamann:

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.