Faserlaser Modul

  • Warum? Kann vorgeführt werden?
    Wie viele Betriebsstunden?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

    Einmal editiert, zuletzt von laserlichtaus ()

  • Warum?

    Keine Zeit mehr, sich mit dem Projekt zu beschäftigen.

    Kann vorgeführt werden?

    Generell ja. Können vielliecht Laser einschalten und die Ausgangsleistung messen. Aber zuerst muss ein Leistungsmesser organisiert werden.

    Wie viele Betriebsstunden?

    Unbekannt, da bei diesem Lasermodul kein Betriebsstundenzähler gibt. Der Laser wurde aus einer Forschungsanlage ausgebaut. Lief wohl nicht so oft. Der Laser hat immer noch die original Garantieaufkleber, und bringt maximal 53W Ausgangsleistung.



    Zum Preisvergleich können Sie dieses Angebot heranziehen. Gleiches Modell, nur mit einem anderen Kollimator
    https://www.ebay-kleinanzeigen…issen/1083070419-168-6901

  • Hallo
    Du hast eine PN.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Sowas gefällt mir persönlich überhaupt nicht, wenn sich jemand nur aus dem einzigen Grund hier anmeldet, um irgendein Laserteil hier feilzubieten und das ohne jegliche Vorstellung.


    Das hier ist in erster Linie ein Forum von und für Laseranwender, das natürlich auch die Möglichkeit bietet, kostenlos Kaufgesuche und Verkaufsangebote in der Rubrik „kleiner Marktplatz“ einzustellen. Allerdings ist das nicht die Hauptaufgabe dieses Forums und es ist eigentlich für reguläre Forumsmitglieder gedacht. Es wäre nicht schön, wenn so etwas Schule macht und zahlreiche Leute hier kostenlos was verkaufen wollen, ohne dem Forum etwas zurückzugeben und sich danach auch nicht mehr melden.


    Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und da denke ich wohl etwas altmodisch für so manchen.


    Schönen Gruß
    Michi

  • ... that's life :rolleyes:


    Wenigstens hat's in die richtige Rubrik reingefunden :D


    Adererseits bekommt so manch noch brauchbares/interessantes Gerät eine neue Heimat, ohne allzulange über ebay o.ä. herumirren zu müssen 8)


    Viktor

  • Fürs Forum sicherlich nicht optimal aber wenn ich etwas aufgebe (Hobby oder Arbeit), schreibe ich nicht auch noch unbedingt meine Lebensgeschichte nieder.

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.