Rd works doppelte gravur

  • Servus,


    Wieder mal ein neues Problem.


    Wenn ich in rd works gravieren tu und bei der Einstellung X beide richtungen einstelle, graviert er doppelt also versetzt.


    Wenn ich X eine Richtung einstelle, dann paßt es ganz normal.


    Wo liegt das problem? :?:

  • ... du hast einen "Versatz" zwischen "von Links" und "von Rechts" - das wird durch Anpassung des zeitlichen Offsets eingestellt, bis das perfekt zusammenpaßt.


    Wenn du nur von einer Seite aus gravierst, dann merkst du das halt nicht ;)


    Viktor

  • Ist ja ulkig...


    ist da eventuell etwas locker... so Linse oder so ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn du in RDWorks in der oberen Zeile auf den schwarzen Monitor ( preview ) klickst, dann kannst du simulieren.



    Es geht dann ( zumindest bei mir ) ein weiteres Fenster auf in absoluten Vollbildmodus und man sieht nichts. ich klicke dann immer in der Namensleiste doppelt, dann wird das Fenster kleiner und man sieht die Buttons.


    Nun zoome ich mit dem scrollrad in dem Fenster kleiner, die Zeichnung kommt zum Vorschein und man kann auf simulate klicken.



    Mach das mal bitte, ob dann das ergebnis deines Laserjobs genauso aussieht bitte :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Es wird wie immer bei solchen Symtomen und RD-Works der "Reverse Interval" sein. Evtl. ist der verstellt, oder noch nicht richtig eingestellt. Hatten wir ja schon oft hier...

  • Es wird wie immer bei solchen Symtomen und RD-Works der "Reverse Interval" sein.

    Und nennt sich - je nach Sprachdatei -"Backlash"


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Und nennt sich - je nach Sprachdatei -"Backlash"


    Leider nicht... Der Backlash ist der Ausgleich für ein evtl. Umkehrspiel. Das würde man sofort bei jeder Ecke merken wenn die Fahrtrichtung gewechselt wird.
    Ob es der "Reverse Interval" ist lässt sich leicht feststellen wenn man mal mit 10mm und mal mit 500mm graviert. Wenn der Versatz immer gleich gross ist, ist es "Umkehrspiel/Backlash". Wenn es langsamer besser wird ist es der "Reverse Interval". Der wird in einer Art Tabelle in RD-Works eingetragen. Einmal langsam und einmal schnell eingestellt berechnet RD-Works die weiteren Zwischengeschwindigkeiten selbst.
    Das alles unter Vorbehalt weil ich RD-Works selbst garnicht kenne :D Aber da exakt das Problem schon häufig hier auftrat und es immer der "Reverse Interval" war, vermute ich ganz stark das es daran liegen könnte.