corel 2019

  • arbeitet jemand mir der aktuellen Corel version?


    Abgesehen davon , das mir der Bildbanpassungsseditor in draw fehlt, ist der in paint rottig langsam geworden, geht das anderen Nutzern auch so?

  • Hätte mich jetzt auch vom Hocker gehauen, wenn in einer neuen Version irgendein Part von Corel schneller und besser läuft ;)


    Das ist doch die selbe Politik, die Drogendealer nutzen. Erst anfixen und dann bist du abhängig und dann kaufst du dir notgedrungen die 2020er, in der Hoffnung, nun wird es besser und 2021 ist ja auch nicht mehr lang bis dahin....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hätte mich jetzt auch vom Hocker gehauen, wenn in einer neuen Version irgendein Part von Corel schneller und besser läuft ;)


    Das ist doch die selbe Politik, die Drogendealer nutzen. Erst anfixen und dann bist du abhängig und dann kaufst du dir notgedrungen die 2020er, in der Hoffnung, nun wird es besser und 2021 ist ja auch nicht mehr lang bis dahin....


    blöde Geschicht: ich war mit X6 sehr zufrieden, allerdings hatte X8 die Funktion das man Objekte an einer Strecke verteilen kann, inclusive passender Drehung. Sehr genial, da ich das häufig brauche.
    Dann kam hier oder drüben der Tip. das man X8 auf irgendeiner Plattform sehr günstig kaufen kann das tat ich und es ging ein Jahr gut, bis sich rausstellte, der Code ist nicht echt.


    Ich bekam zwar meine Kohle zurück, aber leider waren inzwischen sehr viele Dateien unter X8 gespeichert und ich konnte sie nicht mehr öffnen.
    Also musste wieder eine Version gekauft werden und da nimmt man dann ja keine Alte.


    Jetzt stecke ich in dieser lahmen Krücke und schlechter gewordenen Version 2019 fest.


    Mein Informatik Spezi will mich jetzt zu Windows 10 überreden, weil esd amit besser laufen könnte, aber irgendwie bin ich noch nicht bereit Windows7 zu verlassen :)

  • :D


    Ich nutze Win8.1 als 32 und 64bit Version.


    Zusätzlich habe ich das Classic Start Menü gekauft, damit diese WischAppSchei**e verschwindet.


    Corel habe ich noch in der Vers. 11 und 12.


    Läuft und wird niemals nicht geändert :D .... solange ich nicht muss :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ... ich bin von X6 zu X8 gewechselt, weil einer der Windows-Updates es geschafft hat, daß danach in Corel im Menü plötzlich "weißer Text auf weißem Grund" (nicht) zu sehen war :S


    Ansonsten hatte ich davor bis Win7 noch Corel10 laufen (das gab's mal als Fehler von Corel bei einem PC-Magazin als "30-Tage-Demo", wo die Original-Exes noch als "hidden files" mit auf der CD waren 8) )


    Viktor

  • ... ich bin von X6 zu X8 gewechselt, weil einer der Windows-Updates es geschafft hat, daß danach in Corel im Menü plötzlich "weißer Text auf weißem Grund" (nicht) zu sehen war :S


    Dafür gibts allerdings nen Fix. ich hab hier noch die X6 Laufen (SE Version)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... hast du einen Link zum Fix?


    Die X6 SE hatte ich mir noch selber gekauft -- die X8 SE dann über die Firma kaufen lassen.


    Schadet aber nicht, was als Redundanz zu haben, wenn mal wieder was "rumspinnt" 8)


    Viktor

  • ... hast du einen Link zum Fix?

    Den solltest du eigentlich über die integrierte Update Funktion direkt aus Corel ziehen können.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... hmmm ... da ich das X6 nach X8 deinstalliert habe, geht das auf dem Haupt-Notebook nicht mehr ...


    Was funktioniert nicht Viktor? Die X6 oder das Updaten?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... der automatische Update von X6 dürfte "mangels Patient" nicht mehr gehen ... und neu installieren wollte ich es mir auf dem Rechner auch nicht mehr :P


    OK, bin zu den Offline-Updates und habe mir den aktuellen Update auf X6.4 und den "Hotfix" dazu gebunkert, falls ich das X6 nochmal ohne Internetverbindung installieren sollte (auf einem der Werkstatt- oder CNC-Fräsen-Rechner) ...


    Viktor

  • OK, bin zu den Offline-Updates und habe mir den aktuellen Update auf X6.4 und den "Hotfix" dazu gebunkert, falls ich das X6 nochmal ohne Internetverbindung installieren sollte (auf einem der Werkstatt- oder CNC-Fräsen-Rechner) ...


    :thumbup:
    Zieh dir aber vorsichtshalber alle Updates runter, die sind teilweise glaub ich von den vorherigen abhängig. :lupe:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking