Laser schneidet nicht so wie angegeben

  • Moin
    ich schliesse mich dem an.


    Könnte es Dir am Mittwoch mal in groß ausschneiden, allerdings aufm Ruida.


    Wie groß hättest Du es gerne?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • wenn er schritte verliert fährt er auch nicht mehr zum ausgangspunkt oder?
    das sollte man doch nach dem ersten großem schnitt testen?!

  • wenn er schritte verliert fährt er auch nicht mehr zum ausgangspunkt oder?


    Genau wenn er schritte verliert fährt er auch nicht mehr genau an den Ausgangspunkt :whistling:
    Müsste mal getestet werden :lupe:

    Gruss Max


    Shenhui G350 mit Synrad fierstar TI60.

    Synrad fierestar v30 Luftgekühlt mit Calvokopf

  • Zitat

    Genau wenn er schritte verliert fährt er auch nicht mehr genau an den Ausgangspunkt :whistling:


    Müsste mal getestet werden


    Genau meine Gedanken. Das ist das allerallererste was ich selbst als ahnungsloser Laie bemerken würde. Immerhin geht es hier um mehrere Zentimeter 8| Ohne ein bisschen was sinnvolles zu testen kommt man einfach nicht weiter...


    Offenbar liegt ja auch der Unterschied zwischen gravieren und schneiden noch etwas im Dunkeln.


    Der komplizierte Schnörkelrand scheint offenbar nirgends zu passen. Ich sehe in beiden Achsen Abweichungen, und auch die Randlinien scheinen sogar schräg zu sein weil links die Linien nicht senkrecht zum Muster passen. Da oben und unten aber das Muster zentrisch sitzt muss also auch in den Linien ein Fehler aufgetreten sein.


    Dafür sieht der rechte Rand extrem chaotisch aus. Da sind Segmente direkt nebeneinander gleich um Millimeter versetzt ;( Das kann kaum von der Beschleunigung kommen, es sei denn die Software berechnet vorher die längsten, möglichen Verfahrwege. Kann man aber nicht einschätzen weil man nicht weiss in welcher Folge das gelasert wurde.
    Ist mir auf jeden Fall ein Rätsel. Genauso wie die Tatsache das es doch am einfachsten wäre die Beschleunigung runterzusetzen um das als zigmal genannte Fehlerquelle einfach mal zu überprüfen...