ich brauche nen Co2 Galvo mit 40x40 Feld und so 50 watt

  • Für Galvo Laser kann EzCad sowas.
    Nennt sich "Wobble" und erzeugt eine Spiralbahn entlang von Linien mit einstellbarer Breite und Mittenradius.


    Kann BeamConstruct bestimmt auch.


    Bei ner Flachbettmaschine wird das natürlich schon schwieriger... :D


    Hey cool.... hatte mich am Wochenende schon wieder mal gewundert, was die damit meinen :)



    :thumbup:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hey cool.... hatte mich am Wochenende schon wieder mal gewundert, was die damit meinen :)


    tja, RTFM :D


    Nee im ernst, das steht tatsächlich auch im EZCad Handbuch. Wenn auch etwas kryptisch beschrieben.... :chinamann:
    Ist auch hilfreich wenn du für Anlassbeschriftungen mehr Hitze ohne Materialabtrag einbringen willst.
    Wird nur Elend langsam dann..... :noidea:

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • ... die zusätzlich erforderliche Zeit ist auch mit der Grund, warum ich das beim "Tiefschneiden" eher mit zwei parallelen Konturlinien im Abstand des Spot-Durchmessers mache, anstatt mit "wobbeln".


    Bei der Wobbel-Spirallinie ist die zu überstreichende Strecke um Größenordnungen länger, als bei einer doppelten Kontur ... und es brennt auch viel stärker aus, weil mehr (und langsamer) Hitze ins Material eingebracht wird 8)


    Viktor

  • So isses Viktor. :thumbup:


    Deshalb ist das ja auch eher fürs Anlassmarkieren gedacht.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking