Noch ein fröhliches Hallo!

  • Hallo liebe Lasergemeinde,


    ich bin vor kurzem auch auf dieses Forum gestoßen und möchte mich auch hier nochmal kurz vorstellen.
    Nun zu mir Alter 74 (nicht mehr ganz frisch). Beruf Ing. f. Nachrichtentechnik. Bis 2010 selbstständig. Werbetechnik ,
    also Schilder Autobeschriftungen, Großformatdruck. Den Laser eigentlich für die Stempelmacherei angeschafft. Leider habe ich mit meinem Moshi-Chinaböller 40W von"K" aus"S" (2011)alle bekannten Höhen und Tiefen bisher im Alleingang lösen müssen. Schade was hätte man für
    Zeit sparen können. Aber die faszinierenden Möglichkeiten begeistern mich, so daß ich im Juni 2013 den SH G350 angeschafft habe. Das 40W-Teil steht zZt. vereinsamt rum und soll evtl. mal eine bessere Controllerlösung bekommen.
    Ich hoffe auf viele interessante Beiträge und regen Erfahrungsaustausch in diesem Forum.
    LG
    Klaus (Typenkutte)

  • Moin,


    dann auch mal willkommen hier. Generell ist halt die Frage, ob das Aufrüsten bei dem kleinen noch lohnt, denn Controller und alles zusammen sind ja nicht gerade preiswert, wenn man nicht einen irgendwo mal günstig herbekommen kann. Ich hatte mich ebenfalls direkt für den größeren G350 entschieden, weil da der Preis ja doch ein sehr gutes Argument war. Zugegeben, ich musste Röhre und Netzteil tauschen weil ich da einen etwas versteckten Defekt nicht früh genug erkannt habe.


    Gruß,
    Christian

  • Moinsen Klaus,


    auch von mir ein herzliches wilkommen hier bei uns 8o !!


    Ich hoffe auf viele interessante Beiträge und regen Erfahrungsaustausch in diesem Forum.


    Ich bin davon überzeugt dass Du hier genau richtig bist :thumbup:


    Dieses Forum ist ein wahrer Quell von netten Menschen und Wissen, ich wünsche Dir viel Feude hier im Forum.


    Schöne Abend noch,


    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....