Vorstellung aus Wolfsburg

  • Hallo zusammen,
    da hier im Forum üblich wollte ich mich brav vorstellen ;)


    Ich bin Alex, erreiche demnächst das Mittelalter 8) und komme aus der Nähe von Wolfsburg.
    Bin durch diverse YT-Videos, insbesondere von Bosslaser, Trotec und der China-Böller, angefixt worden.
    Plane aktuell nebenberuflich ein Kleingewerbe rund um CNC-Fräsen von Plattenmaterial bis zum Mittelformat aufzubauen.
    Ich denke da wäre ein CO²-Laser eine gute Ergänzung/Erweiterung des Maschinenparks um Sperrholzplatten bis 6/8mm zu gravieren/schneiden bis zu einem Format von 60x40cm.
    Schaumstoff weich/hart sowie Shadowboards sollten dann sowieso kein Problem sein, oder?
    Aufgrund des gewerblichen Zwecks schliesse ich mal die ebay- und Aliexpress-Geräte aus.
    Werde mich zuerst mal bei Thunderlaser mal erkundigen wenn der Webshop wieder aufmacht.
    Ordentliche Wasserkülung ab CW3000 und ein Kompressor wären Pflicht.


    Bei der Absaugung muss ich mich noch einlesen...es werden dann mit Sicherheit Fragen aufkommen die ich dann in den entsprechenden Unterforen posten werde.Einen guten Start ins neue Jahr!

  • Servus Alex,


    Willkommen im Forum und ein gutes neues Jahr.


    Aufgrund des gewerblichen Zwecks schliesse ich mal die ebay- und Aliexpress-Geräte aus.


    Das ist grundsätzlich empfehlenswert, mit einem zugelassenen Klasse1-Gerät bist Du da auf der sicheren Seite.
    Hier im Forum solltest Du dazu eigentlich alles wichtige zum Laserkauf finden, wenn nicht, machst Du einfach einen neuen Thread auf.


    Schönen Gruß
    Michi