Import von Laserröhren aus China Zollprobleme

  • Hallo,
    ich möchte von Spt, bzw Reci eine Co2 Laserröhre aus China importieren. CE Zertifikate ( echte ! ) liegen vor. Eori Nummer habe ich, nur noch keinen Laser importiert.


    Hat jemand eine Ahnung, btw Erfahrungen wie die Röhren durch den deutschen Zoll zu bekommen sind, bzw ob da mit Problemen zu rechen ist ?
    Viele Grüße
    Christian

  • Ich hatte mit DHL nie Probleme bzw. habe das auch schon über unseren Spediteur laufen lassen.


    Kam schon vor dass die Chinesen das als Leuchtstoffröhren deklarieren wollten. Na ja, stimmt fast...

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Ich wollte eine 80W T90 von SPT bestellen, von der TR90 habe ich inzwischen Abstand genommen, die bekommt man laut Zollauskunft nicht durch.
    Wobei ich vielleicht im Moment zu einer Yongli H2 tendiere, die könnte ich mit 70 min Fahrzeit von München aus selber abholen.