Neuer aus Hannover

  • Moin,
    ich bin Jan, komme aus Lehrte, bin mitte 20 und seit fast 2 Wochen Besitzer eines K40-Lasers.
    Auf die Idee mir einen Laser anzuschaffen bin ich durch einen Arbeitskollegen, der sich mit 3-Druckern, CNC-Fräsen und Diodenlasern beschäftigt.



    Mein großes Hobby sind Oldtimer. Ich restauriere einen Renault R4 von 1980 und fahre im Alltag einen Mercedes W123 200D von 1978.


    Anfänglich habe ich mich für Laser interessiert, weil man damit auch nützliche Teile für mein Hobby lasern kann (z.B. Dichtungen), aber inzwischen habe ich erkannt das da noch viel mehr geht. Meine Freundin hat schon mehr Ideen als ich was ich ihr lasern könnte :D
    Meine bisherigen Umbauten beschränken sich auf den Einbau eines höhenverstellbaren Tisches und dem kürzen des Luftabzuges. Mein Kollege hat mir Zieltafelnhalter zum Spiegel einstellen gedruckt und auch einen Air Assist.
    Bisher fehlt es meinem Laser an Leistung, aber nach ganz viel lesen heute. liegt es wohl daran, dass ich meine Röhre noch nicht eingestellt habe, sondern bisher immer nur die Spiegel. Dadurch habe ich an den Rändern auch tote Bereiche. Deshalb morgen erstmal Röhre einstellen. :thumbup:


    Bild "img_7968mts6l.jpg" anzeigen.
    Das Valentinstagsgeschenk (3mm Pappelsperrholz) gelang gestern nicht, aufgrund der fhelenden Leistung. Ich bin nur 1,5mm ins Material gekommen.
    Soweit fürs erste,
    Lieben Gruß
    Jan