Laser cuttet auch die Linien zwischen den Pfaden

  • Hast du ein regelbares Netzteil , so 0-12Volt oder so ? ?


    Und mach mal bitte ein Foto von den Anschlußklemmen, das kannst du direkt hier in einer antwort anhängen.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bin selber auf der Suche nach einem K40 Netzteil um die Mini-CO² Röhre vom Jørgen ( Plasma ) mal zu testen

    Ab wann bist Du morgen daheim? Ich habe Lehrgang in Marl und könnte morgen um 6 Uhr früh noch eins einpacken. Aber nur wenn es nicht so spät wird...

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Kann ich dir nicht genau sagen, erst heute mittag.


    Bin gleich zum Kunden und erst heut mittag weiß ich ob ich da morgen noch mal hin muss :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Gewindestange ()

  • So, ein neues Netzteil ist eingebaut.
    Jetzt funktioniert das blanken wieder, allerdings revers..... :unfassbar:
    Was muß ich denn negieren damit das vernünftig ausgegeben wird?


    Grüße
    Andy

  • Schön... dann kann ich dir auch sagen, dass das Netzteil beides kann.


    TTL High und TTL Low ( TH TL )


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Moinsen,


    das stimmt Michael, aber ich krich hier gleich die Pimpernelleken!!!! :unfassbar:


    Enweder zündet das Ding gar nicht, oder wenn ja mit voller Pulle. :heul:


    Ich bin am verzweifeln.


    Im Vendorsetup vom Ruida sind so viele Sachen die für mich böhmische Dörfer sind


    und wo ich mich nicht traue was zu verstellen. :-Angst)


    Es wäre toll, wenn jemand der in der Nähe von 47506 wohnt sich die Kiste mal anschauen und mir ein paar Sachen erklären könnte.


    Abholung wäre kein Thema.


    Ich würde natürlich Kaffee bis zum abwinken bereitstellen.




    Verzweifelte Grüße


    Andy

  • Danke Michael,


    ich schau nach der Arbeit nach, ob ich die Leitungen so angeschlossen habe und gebe dann Bescheid.


    Was ich wohl schon eingestellt habe, sind die Schrittmotoren mit Hilfe des 10x10cm Quadrate´s.


    Maße und Geschwindigkeiten stimmten nicht.


    Die sind mit Lichtgeschwindigkeit über das Bett gefegt.


    Habe die gemessenen Werte eingegeben, passt jetzt.


    Aber gerade für den Laser sind da Parameter die mir nichts sagen, da seid IHR Experten gefragt....



    Grüße


    Andy

  • Wichtig ist nur, das wir auf dem gleichen Level reden....



    Also der Ruida ist eingebaut sowie das neue Lasernetzteil ( Siehe zeichnung )


    Die alten Klamotten liegen im Schrank und werden nicht mehr angepackt ^^

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Guten Morgen Allerseits,


    gestern Abend habe ich auf Anraten von Michael zum x-ten mal die Verdrahtung vom Controller zum Lasernetzteil überprüft.


    Die Leitungen waren so angeschlossen, wie auf dem Bild welches Michael weiter oben im Post geschickt hat.


    Was soll ich sagen....


    Plötzlich funktionierte die Maschine wie sie sollte und das, ohne das ich irgend etwas geändert habe. ?( Ich war trotzdem happy. :thumbup:


    Dann der Zusammenbau:


    Alle Leitungen, die aus dem Kabelkanal herumhingen, geordnet, zusammengetüddelt wieder im Kabelkanal verstaut, Deckel zu und Probelauf...


    Es tat sich ...... Nichts. :unfassbar:


    Ich darf hier nicht sagen, was ich in dem Moment alles von mir gegeben habe, dann wäre ich wohl aus dem Forum geflogen. :funny-:


    Um es kurz zu machen.


    Ich habe alle Leitungen durchgemessen, siehe da, es war eine Quetschhülse, wo das Kabel nicht richtig abisoliert war... :thumbdown:


    Da soll man drauf kommen... :snowplay:


    Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem an Michael (Gewindestange) der so viel Geduld mit mir hatte. :) :)


    Tolles Forum hier.... :)

  • Schön, daß du das alleine rausbekommen hast :thumbup:


    So lernt man mit dem Chinesischen Überaschungsei umzugehen :D Jede Menge Spiel,Spaß, Spannung und rumgefluche :funny-:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe