Tisch geht nicht mehr hoch

  • Hallo miteinander,


    Ich habe eine Frage an euch. Bei meinem CO2 Laser BCL 6050, 40 Watt geht der Tisch nicht mehr zum hochfahren, hinunter geht es.


    Kann mir da jemand weiterhelfen.


    Danke :)

  • Moin
    schonmal den Endschalter probiert oder das Kabel? Vorher was im vendor setup verstellt?

    Lasern ist ein tolles Hobby und ich helfe generell gerne Leuten mit Klasse 1 und zur Not auch Chinaböllern, wenn sie sich deren Gefahren bewusst sind. An die Forumseintagsfliegen: Stellt Euch bitte vernünftig vor und beschreibt Euer Problem und Eure Vorkenntnisse.

  • Hallo Gewindestange, ja ist genau der Laser. Wenn ich am Riemen unten ziehe geht die Verstellung. Im Vendor Setup habe ich nichts verstellt.


    Danke für eure Antworten

  • Zuck der den wenigsten beim Versuch zu verfahren oder macht der gar keinen Mucks ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Gut, dann musst du dir jetzt mal einen Wagenheber schnappen oder anderweitiges Ortungsgerät und dann musst du dich mal auf die Suche nach den Schrittmotortreibern machen.


    Die sind irgendwo in dem Laser da verbaut. Falls du die Dinger nichts kennst.... das sind schwarze Aluminiumkisten. Von den Dingern machst du dann bitte mal ein Foto und hängst die beim Antworten unter "Erweiterte Antwort" mit an.


    Ich gehe mal von aus, da sind drei Stück von verbaut in dem Laser


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe