Laserkopf - Manuelles Fahren in keineren Schritten

  • Hi,
    mir ist noch was eingefallen:


    Wenn es praktischer und ausreichend ist, du vielleicht auch noch einen red Dot hast,
    dann kannst du in den Voreinstellungen (unter Maschinensteuerung) auch bei Schrittweite "nein" auswählen.
    Mit den Richtungstasten lässt sich dann der Kopf stufenlos verfahren.
    An der richtigen Stelle dann "Laserstartpunkt" auf dem Display drücken und schon startet der Job immer wieder dort.


    Nur mal so als weitere Option.


    Nun ist Marens Thread wieder schön abgedriftet.....


    Juten Tach für Alle,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Moin´s alle,


    sorry Maren und danke Euch allen! :thumbup: Ich denke irgend einem wird das auch helfen, das ist ja eh immer ein elendes hin und her, wenn man immer mal einen neuen Startpunkt definieren muß und "nur" weil es an Wissen fehlt. :trost:


    LG an alle,
    Bernd