Ruida Relay für Lüfter und Kompressor

  • Dann stelle ich meine Schweißgasflasche daneben mit einem Pressluftschlauch, 20 L 200 Bar reichen ja auch aus? :D


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Vorsicht ist aber mit CO2 Löschern in kl. Räumen gegeben


    Feuer ist aus und dich haut es gleich um mit Vergiftung :)

    Einmal editiert, zuletzt von freaktech ()

  • das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen !!
    Da hast die Wahl, verbernnen oder ersticken 8|


    Grüße Armin

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Vorsicht ist aber mit CO2 Löschern in kl. Räumen gegeben


    Durchaus korrekt, man sollte sich möglichst bald nach dem (hoffentlich erfolgreichen) Löschversuch aus dem Raum entfernen und anschließend für gute Belüftung sorgen.



    Rauchgas tötet übrigens viel schneller und zuverlässiger als zu hohe CO2 Konzentration.
    Das enthaltene Kohlenmonoxyd (CO) blockiert nämlich dauerhaft die Sauerstoffaufnahme ins Blut.
    Von anderen teils hochgiftigen Stoffen (Chlorverbindungen, Dioxine, Flourane ...) mal gar nicht zu sprechen.


    CO2 hingegen jedoch nicht. Es verdrängt nur den Sauersoff aus der Einatemluft.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking