Ruida644XS hat ein Eigenleben

  • OK...


    Dieses Verhalten kenne ich nur, das, wenn die Hochspannung der Röhre den Controller strubbelig macht und der dann resetet, bzw, Dinge macht, die abnormal sind.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Was bedeutet das jetzt genau?

    Kann es möglich sein das irgendwo irgendwie falsche Daten noch sind durch die falschen Parameter`?
    Ich hatte von jemand Daten bekommen und eingespielt, aber keine sichtbaren Veränderungen, vielleicht im Hintergrund aber?

  • Hhmmm.... ich spiele selten Daten ein... eigentlich sollte der Controller das merken, wenn was nicht stimmt.



    Aber du kannst ja mal folgendes machen. Du hast ja jetzt Urdaten zumindest per Foto.


    Du kannst ja noch mal die Werkseinstellung machen und dann händisch die Werte korrigieren.


    Alternativ kannst du auch mal ins Laser-Engravers Forum schauen und per Suchfunktion nach vevor suchen, eventuell kann dir da einer seine Daten geben :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Problem geht schon beim Auslesen des Controllers los.

    Auf allen Setup-Bildern, die Du hochgeladen hast, sehen wir, was der PC anzeigt, aber nicht die Einstellungen aus dem Controller.

    Nach erfolgreichem Auslesen das Daten muss das Feld "schreiben" schwarz werden und anklickbar sein. Außerdem läuft links unten ein Balkenvon 0-100% durch.

    lesen.jpg


    Versuch doch erstmal, eine sichere Verbindung zum Controller herzustellen ...alle sandere ist sonst sinnlos.


    LG

    Diemo

  • Donnerwetter Diemo.8|


    Das hab ich auch übersehen...

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • :)


    Es kann sein, das, wenn du nicht vorher den Controller ausliest, die Daten anders sind, wenn du deine Hardcopy fotos machst

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja ich weiß,

    Ein Video kann ich IMG-7810 (Mittel).jpgIMG-7811 (Mittel).jpgIMG-7812 (Mittel).jpgIMG-7813 (Mittel).jpgnicht hochladen hier oder? (Dann könntet Ihr das live sehen)

    Ich habe soeben mit RDworks ein Viereck schneiden wollen und er geht anschließend wieder runter in die linke Ecke gegen die Wand?!


    Anschließend habe ich LightBurn das gleiche probiert, funktioniert. Beim auslesen sieht man auch gefühlt mehr informationen, habe daher die BIlder für euch angehängt.

    Also in LightBurn macht er wie er soll, außer das ich wahrscheinlich erneut die Spiegel einstellen muss, oder das tatsächlich Leistung weg ist?!
    Seht Ihr das irgendwo in den Einstellungen ob das stimmt oder nicht?


    Edit: Ich kann wieder Pulse drücken mit 10% - Also denke ich "Nur" Spiegel/Focus einstellen :S

    Einmal editiert, zuletzt von ocin0814 ()

  • Achso... er schneidet das Quadrat fertig und flitzt dann in die falsche Ecke, das hat auch nichts mit Hochspannung zu tun :)


    Das wird wohl eine Fehlergeschichte sein zwischen RDWorks und Controller welche in Lightburn und Controller ausgebügelt wurde.


    So Probleme können auftreten , wenn per Software die Richtung negiert wird, anstatt bei der Hardware :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • ja, Ich habe keine Ahnung warum, wieso und weshalb, aber stelle jetzt meine Spiegel ein und versuche mein Glück dann halt mit LightBurn :)


    Danke nochmals an alle helfenden hier ;)

  • Gerne.

    Kapier ich jetzt zwar auf Anhieb auch nicht woran es liegt aber Lightburn hätte ich dir eh wärmstens empfohlen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich denke, das bekommt man in den Griff, wenn am Schrittmotortreiber die Adern gedreht werden, anstatt die Laufrichtung in der Software etliche mal zu negieren :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Meinst du?


    Dann würde er ja nicht zuerst die Quadrate an der richtigen Position fahren.

    Wenn tippe ich eher auf nicht zusammen passenden Nullpunkt zwischen Controller und Software

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ja, irgendwie kommt anscheinend der Maschinennullpunkt in die Falsche Ecke oder sowas komisches.



    Welche RDWorks Version wird benutzt ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • RDworks zeigt Version V8.01.41

    Aber wie geschrieben, das hat er ja nun wieder verstanden anscheinend.

    Dafür habe ich das nächste Thema, innerhalb der X-Achse , angefangen oben links, kann ich schön Testschüsse feuern und passt auch mittig bis rüber.

    ABER, sobald ich die Y-Achse weiter zu mir bewege wird der Laser abgeschwächt, (aber ohne sichtbares wandern) bis er komplett unsichtbar ist, Irgendwie raucht mir der Kopf, Könnt Ihr mir kurz sagen was da wo schief ist o.ä.?