Laserinbetriebnahme Probleme

  • Hallo, laut Ihrer Beschreibung vermuten wir, dass es an entweder der Laserröhre oder Erdung liegt. Könnten Sie bitte uns ein paar Fotos oder ein Video senden, damit wir das Problem einwandfrei verstehen und helfen? Sie können das Video per EMAIL senden (Schreiben Sie bitte CLQ954 in den Titel) ODER auf youtube aufladen und senden Sie uns den Link . (Bitte markieren Sie es nicht als privates Video). Wir garantieren, innerhalb 24 Stunden auf Ihre Nachricht reagiert und eine entsprechende Lösung/Vorschläge anbieten, sobald wir Ihr Fotos oder Videos erhalten. Seien Sie versichert, falls es nicht behoben würde, können wir den Kaufpreis zurückerstatten. Ferner werden wir später Ihnen die Zertifikate senden, welche Sie möchten. Vielen Dank für Ihre Kooperation und Verständnis. Mit freundlichen Grüßen

    Fotos und Videos geschickt ...


    Das kam als Antwort > Zitat !




    Außerdem trennen Sie Sie bitte den Sechs-Loch-Anschluss vom Laser Power Supply im Gerät und drücken Sie die rote Testtaste (Lasertestknopf) am Laser Power Supply, um festzustellen, ob die Laserröhre normal strahlt.
    Über Ihre Antwort würden wir uns freuen.

    MfG


    :unfassbar:



    Denke das läuft auf Käuferschutz raus :sad:


    Werde mal warten bis mein High Voltage Wire Connector da ist und den einbauen...

    Wenn es daran nicht liegt wohl eine neue Röhre bestellen, sonst wüsste ich nicht woran es liegt.


    Controller funktioniert zum Glück

    Lasernetzteil auch

  • Es kommt halt auf deine Menge an die du täglich durchschießt beim Laser. Ich habe hinter den Laser und vor dem Lüfter 3x G4, einen F9, einen Hepa und Aktivkohle. Und die ersten beiden G4 muss ich jeden 3-5 Tag wechseln.

  • :)


    Du hast am Lasernetzteil einen Testknopf. Dieser Testknopf funktioniert nur oder erst, wenn keine Verbindung mehr zum Lasercontroller besteht. Deswegen sollst du mal den Stecker neben der 230 Versogung abstecken und dann den Knopf mal drücken.


    Also mach das ruhig und mach Foto und Video, kriegst bestimmt ne neue Röhre oder neues Netzteil oder Guteschrift und eines von beiden.



    Irgendwie sowas

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jo Netzteil zeit das Lasersymbol und Status On


    Dann wird wohl doch die Röhre hinüber sein.


    Teste die aber nochmal wenn ich meinen High Voltage Wire Connector habe wenn die dann doch funktioniert, ist eine halt als Ersatz :saint:

  • Ich denke erst mal nicht, das die Röhre defekt ist. Kann mich aber auch irren.


    Anhand deines flatternden Silikontropfens vermute ich, das sich die Hochspannung da einen anderen Weg sucht und die Röhre links liegens läßt.


    Dein Chinahändler versucht nun zu identifizieren : Netzteil oder Röhre.


    :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Im schlimmsten habe ich halt zwei funktionierende Röhren, Netzteil scheint ja okay zu sein.


    Muss halt noch warten bis mein Anschluss kommt zum die Röhre nochmal testen

  • Zum Thema Kühler nochmal taugen die Chiller CW5000 was ist ja auch Chinaware...


    Oder was würdet ihr sonst empfehlen.

  • Zitat

    Im schlimmsten habe ich halt zwei funktionierende Röhren

    Die nutzen ab mit der Zeit, deswegen lagert man die kaum als Hobbyanwender. Sonst hätte ich hier schon 3 Röhren rumliegen um in der Hauptsaison nicht in Probleme zu laufen

  • was kostet eine 80 W bei Allplast, nur mal so als Richtwert



    bei amazon ist dann auch immer die frage von wo das kommt


    sieht man das vorher, hatt schon dass dann 6 wichen da stand nach dem kauf also aus China

  • Danke euch für die Infos :thumbup:


    Habe noch ein paar Fragen zum Controller RUIDA


    Was habt ihr denn im Controller bei MIN und MAX Leistung eingestellt ? oder ist das egal und läuft nach dem was in Lightburn eingestellt ist ?


    Und der Wert in ms ist bei mir 0 drin und Auto , kann man aber auch auf manuell stellen ?!

  • So Hochvolt Connector verbaut , Spannungsschläge weg , aber Röhre leuchtet nicht und zeigt nach wie vor 0mAh im Display.


    Läuft jetzt seit heute über Paypal Käuferschutz mal sehen was dabei raus kommt.

  • So falls es jemand interessiert :P


    Der Reismann hat mir heute eine Rückerstattung von 500 Euro angeboten, habe ich aber noch nicht darauf reagiert.

    Mal schauen was Paypal Käuferschutz sagt ...

  • Das dachte ich mir, nur die Höhe ist willkürlich vom Chinesen :)


    Mit Paypal könnte es sogar so enden...komplette Erstattung und der Chinese verzichtet auf die Abholung ... der Chinamann ist geizig ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das dachte ich mir, nur die Höhe ist willkürlich vom Chinesen :)


    Mit Paypal könnte es sogar so enden...komplette Erstattung und der Chinese verzichtet auf die Abholung ... der Chinamann ist geizig ;)

    Deswegen warte ich mal was Paypal dazu sagt :)