Epilog E6030 Mini 24

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin gerade beim überlegen, ob ich mir als Zweitgerät einen "E6030 Mini 24" hole.
    Der Plan ist, dass ich ein Gerät habe welches sich einfach transportieren lässt.
    Mit 41Kg und ohne Wasserkühlung sollte das ja kein Problem sein.


    Bevor ich zum Händler gehe hole ich mir ganz gerne immer ein paar unabhängige Meinungen ein.


    Hat jemand von Euch so ein Gerät :lupe:
    Interessant ist natürlich auch der Preis in Deutschland, für die USA habe ich ja eine Preisliste vom November 2013 gefunden aber das war es dann auch mit Preisen im Internet zu Epilog.


    LG Dieter

  • Hallo Dieter,


    Der E6030 ist bestimmt kein schlechtes Gerät und bei dem Gewicht auch bedingt gut zu transportieren.
    Ich habe nur einen Chinesen, muss das Ding aber auch nicht durch die Gegend tragen. ;)
    Die Preise in D-Land dürften ein wenig über denen der Amis liegen, da die Geräte ja in den USA gebaut werden und erstmal hier her finden müssen.
    Frag doch einfach bei Cameo nach dem aktuellen Preis ...die Jungs da sind ganz zugänglich und verkaufen auch öfter mal Gebrauchtgeräte.


    LG
    Diemo

  • Hallo Diemo,


    wie es aussieht ist Cameo ja der einzige Anbieter für Deutschland, Österreich, Belgien usw.
    Nur in Frankreich und Bulgarien gibt es noch andere Anbieter. Aber erst einmal abwarten was die Leute von Hagemann mir für Preis nennen.
    Ein gebrauchter kommt aus steuertechnischer Sicht nicht in Frage, sonnst beteiligt sich das Finanzamt nicht am Kauf :funny-:


    Vorab werde ich das Teil aber auch noch in Leipzig ansehen. :foto:


    LG Dieter

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Heute ist das Angebot für den Laser eingetrudelt, dass hat mich ja fast von den Socken gehauen.
    Der Preis ist ca. 70% höher X( wie oben in der Preisliste, das finde ich doch recht heftig.


    Parallel hatte ich bereits ein Angebot bei Universal für einen VLS3.50 eingeholt. Und siehe da, bei denen sind die Preise
    sogar günstiger als in den USA.


    Für alle die es interessiert, habe ich die USA Preisliste von Universal hier auch angehangen.


    LG pohdie

  • Nur falls du über einen Eigenimport nachdenkst: Vergiss nicht die 19% EuSt und die 5% Zoll auf den gesamten Warenwerk inkl. Versandkosten ;)


    Gruß,
    Christian

  • Selbst würde ich den Laser nicht importieren, da nehme ich dann einfach ein Gerät von einem anderen Hersteller.
    Ich habe ja keine Ahnung wie das dann mit dem Support aussieht, wenn da auch der Faktor 1,7 angesetzt wird lasse ich das lieber.


    Eventuell wird das dann ein Universal, da musste ich ja feststellen das die Preise günstiger als in USA sind. Zumindest im Angebot.


    [Blockierte Grafik: http://www.ulsinc.de/imgs/products/vls350.jpg]


    Schade das es noch keinen Laser aus dem Land des lächelns mit leichten Alu-Chassis gibt :china:


    LG Dieter

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.