das finde ich jetzt aber gar nicht freundlich....

  • wollte gerade unter "Thunderlaser-Update" das "PHCad"-Thema anwählen und wurde einfach ausgeschlossen...?


    Das ist diskriminierend!


    PHCad nutze ich nämlich für die Steuerung meines TR-Lasers...


    Schade



    Bin jetzt erstmal nicht mehr freundlich,
    Gerhard

  • Moin,


    dann hast du also einen TL-Controller in der Maschine??
    Mit welcher Soft-Version arbeitest du denn bislang?


    Gruß,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Moin Moin,


    Zitat

    Bin jetzt erstmal nicht mehr freundlich,
    Gerhard


    mach doch :funny-:
    Ich bleib lieb und erklär Dir ganz in Ruhe, dass der Thunderlaser-Download-Bereich Daten und Informationen enthält, die teilweise Geld kosten und auf die andere Hersteller ganz spitz sind. Das ist ein Service, den ich hier für TL-Kunden eingerichtet habe.


    Du könntest ja beispielsweise mal fragen, ob ich Dich als TL-Kunden freischalte? Alles, was ich dazu benötige ist die Bestätigung von TL, dass Du da Kunde bist.



    LG vom
    Diemo

  • Hallo Diemo,


    hatte nicht verinnerlicht, daß es sich um einen speziellen TL-Kunden-Service-Bereich handelt.


    Nein, ich bin bisher kein TL-Kunde. Habe auf meinem TR6040 den Original-Kontroller. Zur Steuerung läuft auf meinem Rechner eine - was weiß ich für eine Vers. - PHCad-SW, die sicherlich updat-würdig wäre und die hätte mich interessiert.


    Bleib weiter lieb!


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    da kann ich Dir zumindest mit Adressen weiterhelfen:


    Der Hersteller Deines Controllers: PuHan


    Der Verkäufer Der TR-Serie: Triumph-Laser
    (beim Verkäufer bin ich nicht zu 100% sicher, ob es auch Deiner ist, da zu TR-Zeiten auch einige "fliegende" Händler Kopien dieses Gerätes unter dem gleichen Namen verkauft haben)


    LG
    Diemo

  • Moin,


    dann hast du also einen TL-Controller in der Maschine??
    Mit welcher Soft-Version arbeitest du denn bislang?


    Gruß,
    Peter


    Hallo Peter,


    wie ich schon geschrieben hatte ist noch der Original TR-Controller eingebaut. Ich nutze jedoch - dazu mußte ich erst einmal nachschauen - die PHCad V. 4.47 deutsch. Die war mal auf dem Thunder-Download für jeden verfügbar. Dafür hatte ich nach etwas Neuerem gesucht.


    Vielleicht gibt es ja einmal einen neuen Controller...


    Gruß
    Gerhard