Verliere Power beim lasern

  • ... du mußt beim Beam-Expander auch auf eine gute Antireflex-Beschichtung achten - vor Allem bei den "VIS"-Laserdioden (rot, grün, blau, UV).


    Wenn das ein Billigteil ohne passende AR-Beschichtung für die verwendete Wellenlänge ist, dann geht ggf. mehr Leistung verloren, als du mit der höheren Leistungsdichte zuzugewinnen versuchst :rolleyes:

  • Ist ja erstmal nur spinnerei weil man hier weider von geilem scheis hört.


    Wenn dann kommt das in den 1064nm Faser da ist nix mit den Wellenlängenanteil

    Wenn es in frage kommt würde ich mich bei euch spezis eh vorher informieren welche teile was taugen und welche nicht.

    Zudem müsste ich erst mien faser mal öffnen und schauen wie der aufgebaut ist. hab hier wieder eh so viel mitgelesen was ich aus neugier nachschauen will.

    Letzt endlich fehlt für den kram mal wieder immer das gleiche .

    Die Zeit. ;(

    Aber wenn ich mal etwas zeit finde dann komme ich mit sicherheit nochmal auf euch zurück.


    Lieben Dank

    RF 30W Speedy300

    Faser JPT M-60 Mopa 60W ( Modifiziert )

    Co2 80W ( Turbo-8B57 ) ( Modifiziert )

    Co2 100W ( Max-750 ) ( Modifiziert )

    Diverse Diodenschleudern

  • Södale...


    Der Michael und meiner einer einer haben nett gequasselt, ein bissle über Laser philosophiert, sowie Sauerstoffverdrängung und Stickstoffkühlung und Peltierelemente und so was und dann hat die alte Quelle den Besitzer gewechselt #bier


    Und wenn irgendeiner Akkuprobleme hat, der meldet sich bei roetty, da issa gut aufgehoben :thumbup:

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe