Ozongenerator

  • Hallo Josef,


    ich hatte das Teil sofort bestellt und mit PayPal bezahlt. Nur ist es leider nie angekommen. Der Verkäufer scheint aber seriös zu sein. Das Geld wurde sofort erstattet. Ich hatte aber keine Lust noch einmal 4 - 6 Wochen auf das Gerät zu warten und habe es dann sein lassen. Etwas vergleichbares für wenig Geld habe ich aber bis heute nicht gefunden. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.


    Gruß Manfred :thumbup:

  • Moin Manfred,


    haste mir ja gar nicht erzählt.
    Aber Du hast wenigsten´s Dein Geld zurück.
    Ich hätte da auch kein Bock drauf noch mal so lange zu warten.



    LG: Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Hallo Manfred,
    das ist schade!


    Wenn ich nur technisch und handwerklich etwas geschickter wäre, würde ich eines bestellen. Vielleicht versuche ich es trotzdem.


    LG
    Josef

  • Also ich habe mir auch so eine Röhre bestellt, die Lieferung hat zwar ca. 3 Wochen gedauert, ist bei mir jedoch ohne Probleme angekommen.
    http://www.ebay.de/itm/1000mg-…chnik&hash=item565e4b0830


    Ich lege die Röhre so wie sie ist, zusammen mit dem gelaserten Holz in eine Plastebox mit Deckel nach ca. 3 Stunden ist kaum noch etwas zu riechen. Das ist wirklich ein echt super Tipp :thumbup: , dass kann ich nur jedem empfehlen der gelasertes Holz geruchsfrei haben möchte.



    LG pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Hallo pohdie,



    mit Deckel heißt: Luftdicht verschlossen?



    Wie ist die Wärmeentwicklung?



    LG
    Hartmut

    Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

  • Hallo Hartmut,


    wie warm das Ding wird habe ich bisher noch nicht kontrolliert, dass werde ich aber mal testen.
    Die Plastebox ist nur bedingt Dicht, da geht ja immerhin noch das Kabel für den Ozongenarator durch.


    LG pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Danke für den Tipp...


    ...seitdem ich die TBH ausgewaschen habe (War gebraucht und zum Holzschneide im Einsatz) kann ich das verbrannte Holz nicht mehr riechen.


    Hab mal 2 bestellt - hilft dann wohl auch für den Raum selber,...


    Grüße


    Helge

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • Hallo pohdie,


    vielen Dank für den Tipp:

    Zitat

    Ich lege die Röhre so wie sie ist, zusammen mit dem gelaserten Holz in eine Plastebox mit Deckel

    Das schaffe sogar ich.


    Gruß
    Josef

  • Ich möchte hier noch einmal den Hinweis geben, dass diese Ozongeneratoren kein Spielzeug sind. Die Teile können je nach Ozonmenge sehr gefährlich sein und bleibende Schäden bis zum Tod verursachen. Also niemals in bewohnten Räumen benutzen. Nach der Raumdesinfektion sofort gut durchlüften.


    Wenn man mal bei Ebay schaut was da so angeboten wird, ist das schon der Hammer. Da sind Geräte dabei, die produzieren Ozonmengen, da löst sich jede Lunge innerhalb von Sekunden auf.


    Frohe Weihnachten.


    Manfred

  • Wer sich noch genauer mit der Wirkung von Ozon befassen möchte, hier mal noch ein Link:
    http://www.umwelt.nrw.de/umwel…ualitaet/ozon/wirkung.php


    Wie Manfred schon geschrieben hat, immer schon vorsichtig mit dem Zeuch umgehen.


    Ach so, beinahe hätte ich es vergessen, die Röhre erwärmte sich bei mir in 10 Minuten um 3 Grad. Ich gehe mal davon aus, dass man damit kein Feuer legen kann.


    LG pohdie und ein frohes Fest

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Ozongenerator ist heute angekommen, genau 4 Wochen nach Bestellung.


    Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, die Plastikbox luftdicht im Betrieb zu machen?


    Oder macht es Sinn, die Box einen Spalt offen zu lassen.


    LG
    Hartmut

    Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

  • Da bei meiner Kiste ja noch das Kabel durch den Deckel geführt wird, ist die nicht richtig dicht.
    Aber ich könnte mir gut vorstellen , dass es besser ist eine luftdichte Box zu haben.
    Das Ozon soll ja auf das Material wirken und nicht auf die Umwelt und das, dass Zeuch nicht wirklich gesund ;( ist konnte man ja hier auch schon lesen.


    lg pohdie

    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.



  • Von der Physik her braucht solch Gerät Sauerstoff.
    Es ist also die Frage, ob der in der benutzten luftdichten Box ausreicht, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.
    Das müßte man also ausprobieren. Ggf. größere Box wählen, um optimalen Effekt zu erreichen.


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Ich habe jetzt alles mal ausprobiert, kleine Box, große Box, mit und ohne Luftzufuhr.
    Als Medium habe ich gelasertes Leder genommen.


    Letztendlich habe ich die subjektive Meinung, da eine große Box mit etwas Luftzufuhr das Optimum darstellt.
    Das Ergebnis ist bei allen Möglichkeiten immer gleich. Nur in der Zeit gibt es geringe Unterschiede.

    Ich werde in den nächsten Tagen noch mal mal eine Aquarienpumpe als Luftzufuhr anschließen.


    Grundsätzlich betreibe ich das Ganze in einem gut belüfteten (Lager)Raum,
    da ich einen Heiden Respekt davor habe, was bei der Umwandlung passiert.


    LG
    Hartmut

    Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.