Ausschneiden, Konturen abfahren etc.

  • Hallo miteinander, werde als Neuling im Forum mal meine erste Frage stellen:
    Habe die China Laser Software RDCam 6. 024 oder so. Nun meine Frage, Wie muss ich die Einstellungen machen, wenn ich einen Kreis ausschneiden will? Hat schon mal funktioniert, aber derzeit lasert mein Gerät einfach die komplette Fläche. Ich möchte einfach den Kreis abfahren. Bei Buchstaben hat das heute schon funktioniert, es wurde nur die Umrandungen gelasert. Also wie Umrandungen, wie eine Fläche und wie eine Fläche stehen lassen und den Rest weg lasern. Hoffe, das ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte.
    Gruß Ernst 8)

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken, es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Moin,


    willkommen und gesundes Neues.
    Da steht wahrscheinlich jetzt oben rechts beim Layer Scan statt Cut.
    Änder das mal ab in dem Du auf die Layerfarbe neben dem Scan/Gap/Cut doppelklickst.


    LG Nico

    Wenn die Erde durch die Herrschaft des Feuers verbrennt, so wird Alles zu Glas.
    --
    Darf man hier Bier trinken? - Das ist eine Bibliothek! - Also leise aufmachen?

  • Moin´s Ernst,
    willkommen hier, ein schönes neues jahr.....und ne ordentliche Vorstellung Deinerseits währe auch nicht sooooo schlecht :pop:
    LG,
    Bernd

  • Vielen Dank erst einmal, der Tipp hat schon geholfen. Wenn ich den Bereich zur Vorstellung finde, mache ich das gerne. Im Augenblick habe ich das bei mir unter den Einstellungen hinterlegt. :D Gruß Ernst

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken, es ist entweder unmoralisch, illegal oder es macht dick.

  • Hallo Ernst,


    auch von mir ein frohes neues und ein herzlich willkommen hier im Forum.
    Du kannst dich einfach unter Small Talk kurz vorstellen, wenn Du das möchtest. :thumbup:


    Viele Grüße
    Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***