OMTech 80w CO2 Laser - Air Kompressor

  • Dann musst du aber für jeden Job den Kugelhahn öffnen und wieder schließen. Das nimmt dir das erste Ventil am Status-Ausgang ab.

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Dann musst du aber für jeden Job den Kugelhahn öffnen und wieder schließen. Das nimmt dir das erste Ventil am Status-Ausgang ab.

    wieso denn das?:/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Eventuell stelle ich mir dein Setup gerade falsch vor. Aber ich habe 3 Modi:

    1. Laser an, kein Job, beide Ventile zu, keine Luft
    2. Laser an, Gravur läuft, Ventil 1 auf über "Status", wenig Luft
    3. Laser an, Schneiden läuft, beide Ventile auf über "Status" und "Job", volle Luft

    Mit nur einem Ventil muss bei dir irgendwas anders sein ^^

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Nein, ist bis auf Sratus 1 bei mir genauso.

    Ich schalte nur zwischen Sperrluft und Druckluft um.


    Das busschen Luft das im "Gravurmodus" durch due Düse geht spielt keine Rolle.


    Schaltest fu den Laser etwa direkt vor jedem Job ein und direkt danach wieder aus? Das wäre für die Röhre nämlich ziemlich kontraproduktiv.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nein, deswegen ist mir Ventil 1 ja so wichtig ^^ Wenn ich zwischen zwei Jobs ein paar Minuten am Computer arbeite, fließt so keine Luft, ohne dass ich dafür etwas tun muss. Bei dir fließt ja dann permanent Sperrluft, wenn du nicht den Kugelhahn schließt, oder?

    Gefährliches Halbwissen - hört lieber auf die anderen :D

  • Bei dir fließt ja dann permanent Sperrluft, wenn du nicht den Kugelhahn schließt, oder?

    Ja. Ist so. Spielt aber keine Rollle das bisschen.

    Nein, deswegen ist mir Ventil 1 ja so wichtig

    Hast du nicht eben geschrieben Das 1. Ventil schaltet wenn du den Laser einschaltest?

    Dann wäre es ja nur aus wenn der Laser auch aus ist.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich hab die Luftpumpe, die original verbaut war, drin gelassen.

    Da die nicht zu hören ist, läuft sie immer mit.

    Das ist meine Speruft beim gravieren.

    Zum Schneiden springt der Kompressor mit an:thumbup:

    Gruß Simon