ortur laser master 2 pro, verstellt? fährt langsam

  • Hallo Leute,

    ich war schon seit Jahren in keinem Forum mehr aktiv.


    Ich hoffe das ist hier richtig.


    Ich habe oben genannten Laser seit ein paar Tagen und bin auch ganz gut klar gekommen mit Lightburn.


    Eben habe ich einen Testschnitt gemacht und vermessen. Mir sind kleine Abweichungen aufgefallen, also habe ich die Achsen in der Software kalibriert. Nach dem ich gespeichert hatte, läuft nichts mehr wie vorher. Irgendwie fährt er extrem langsam und an falscher Stelle.


    Kann man irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen? damit lief es ja.

  • hallo pakko,

    man sieht es hier ganz gerne wenn man sein Probleme schildert das man sich kurz vorstellt.

    Bei Lightburn bin ich raus.

    Ein Foto von deinen Einstellungen wäre für die Anderen ganz hilfreich.

    Gruß Mirko




    Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht, ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen.

    Richard Branson

  • Servus,


    ich habe mir einen Ortur Laser 2 Pro S2 zugelegt und war auch zufrieden bis ich mir auf meinem

    Grbl Programm alles abgeschossen habe.

    Wollte eigentlich nur 2 Einstellungen Ändern und da war es schon Passiert, nicht`s geht mehr.

    Habe im Internet, Youtube und alles mögliche durchsucht aber nicht weiter gekommen.

    Meistens ist alles Englisch, und da ich nicht mehr der jüngste bin ist Englisch fast ein

    Fremdwort für mich.

    Meine Frage wäre: Kann ich meinen Kontroller wieder zurück auf Anfang setzen ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.


    Gruß

    Rainer

  • Hallo ich bin Jürgen aus den schöne Märkisch Oderland habe mir im Dezember einen vevor laser zugelegt, mit den ich auch zufrieden bin nun habe ich einen laser Kalibrierung durch geführt, weil er nicht masgerecht geschnitten hat .Nun hatt sich alles verstelt und zuckt nur noch. Ich benutze linghtburn als Betriebssysteme. Kann mir jemand helfen? Mfg Jürgen

  • Guten Morgen Alias,
    es wäre schon besser ein neues Thema aufzumachen anstatt einen alten Thread von jemand anderen zu hijacken.
    Nur nebenbei Lightburn ist kein Betriebssystem.

    Vielleicht hilft es dir ein Backup zurück zu lesen?
    pasted-from-clipboard.png

    Atezr V35 (35W), Lightburn

  • Alias, sei Willkommen.


    Aber bitte fülle wenigstens dein Profil aus. So kann man wenigstens über Umwege sehen, was du denn für einen Laser hast :)


    Von Vevor gibbet alles mögliche ;)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe