Lightburn Skala stimmt nicht mit Skala vom Ortur Laser Master 2 Pro überein

  • Bei Gbrl läuft alles richtig

    Was läuft bei GRBL richtig?

    GRBL sind Deine Einstellungen die vom Sender und diesem Fall LightBurn wären oder LaserGRBL.

    Sollte es LaserGRBL sein und dort richtig laufen mag das alles stimmen...was wurde den da eingestellt?

    Du kannst in LaserGRBL noch mehr einstellen als nur Deine Settings.


    Gleiches gilt für LightBurn.


    Stell mal Deine Settings kopiert aus der Konsole in LightBurn online.

    Wie ist LightBurn denn eingestellt?

    Was als Standard eingestellt und wie ist der Standard eingestellt?


    Und auch hier einfach, kurz und knapp...wenn Ihr etwas wechselt, tauscht oder ändert tut Euch den Gefalllen und startet LightBurn einmal neu!

    Dies wird auch direkt von den Jungs selber beschreiben und ich will Euch hier nicht erzählen was passieren kann wenn einfach nur mal getauscht wird, geändert oder was auch immer ohne Neustart.

    Da muss nichts passieren, da kann was passieren und was passiert kann ganz böse sein.


    Also immer schön Neustart und den eingestellten Standart wählen....den und dessen Einstellungen, die hätte ich gern um zu gucken was da falsch läuft.

    Im GRBL zudem müssen Kabel nicht getauscht werden weil die Option zum invertieren besteht.


    https://plottmania.de/article/…nfigurieren-step-by-step/

  • Anscheinend ein Smoothie Board, Stephan :)


    Das mit dem Menü liegt an dem Bundle mit Lightburn und EMBLaser.


    Nur mit dem Key mutiert LB :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Anscheinend ein Smoothie Board, Stephan

    So etwas hatte ich bis dato noch nicht auf meinem Tisch liegen.

    Sehr wohl bekannt...LightBurn arbeitet an dem Kram : )

    Persönlich denke ich der wird in der Versenkung verschwinden auch wenn er gut ist bzw. fast perfekt.

  • Persönlich denke ich der wird in der Versenkung verschwinden auch wenn er gut ist bzw. fast perfekt.

    Denke ich eher nicht, zumindest nicht kurzfristig.
    Haupsächlich läuft der "Smoothie" ja in 3D Druckern.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Moin Leute,


    Ich habe so ziemlich das gleiche Problem. der Nullpunkt bei Lightburn ist nicht der selbe wie beim Laser. mir fehlen in beiden Achsen jeweils 10cm. Man hat mir das Problem schon mal bei Facebook erklärt, aber da ich eher zwei linke Hände habe, konnte ich das nicht lösen. Kann mir da jemand helfen, das auch Dussel das verstehe? Ich würde gerne den vollen Arbeitsbereich nutzen, ohne das er mir über den Bereich knattert.