Gweike Cloud Einstellungen in Lightburn

  • Nachdem ich mir zum Einstieg oben genanntes Teil geholt habe, habe ich mit zwei Dingen Probleme, welche ich selbst nicht gelöst bekomme. Bin auch nicht sicher, ob es ander Maschine liegt oder Einstellungen.

    Ich hab mal Fotos angehängt:


    Ich konnte mit meiner Diode an nem Ortur Laser recht ordentliche Schriften gestalten, welche sehr sauber aussahen. Auch wenn das Schneiden im Vergleich ein Traum ist, finde ich die Qualität der Versatzfüllung mässig. Vor Allem stören mich die Punkte in den Linien, welche meiner Beobachtung nach entstehen, wenn der Laser ansetzt zum Brennen. Gibt es hierfür eine Einstellung oder hat jemand ne Idee?


    Das zweite Problem in Lightburn ist, dass der Focus nach jedem Brennen in die Nullposition geht und neu über den Z Fokus Button justiert wird. Weiss jemand, ob das im Lightburn oder Ruida Controller eingestellt wird?


    Es ist ein Ruida Controller verbaut 644 irgendwas, falls das als Info hilft.


    By the way ist die Cloud Software für mich nicht geeignet. Weiterhin ist die Röhre in den Schlitten des Lasers integriert, ob das gut für die Röhre ist weiss ich auch nicht.


    Als Einsteiger gut ist, dass das Teil eingestellt kommt und sofort einsatzbereit ist. Für den von mir bezahlten Betrag bin ich soweit happy, aber sollte das anlaufen, werde ich mich bei Allplast melden:), mehr als ein Kompromiss ist das Teil so für mich nicht.


    IMG_1253_autoscaled.jpg

    IMG_1252_autoscaled.jpg

  • Hi,

    ich denke der Diemo wird dir da sehr gut helfen können.

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Das sieht aus als wärst du komplett aus dem Fokus.

    Die Punkte bekomnst du weg in dem du eine min. Leistung angibst.


    Das mit der Z-Acjse verstehe ich nicht.

    Könnte aber sein das du neufokussieren nach jedem Schnitt meinst? Dann stell in Lightburn mal optimize z-moves ein.


    P.s. deine Lightburn Version muss ziemlich alt sein. In den neueren wurde diese Aktion leider ausgebaut.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Danke für deine schnelle Antwort, dass mit den Punkten ist so gelöst, danke.


    Das mit dem "optimize Z- moves habe ich eingestellt. Aber der Fokus stellt sich weiter nach jedem Homing auf "0" und ich muss die Taste jeweils neu drücken. Hab gerade noch ein update gemacht und bin scheinbar auf dem neuesten Stand.




    Kann man die Nullposition der Z Achse irgendwo einstellen?



    Gruss Sascha


    Sieht so aus bei mir.

    IMG_1254_autoscaled.jpg

  • Dann hast du im Ruida Auto homing für die Z Achse aktiviert.

    Um das zu deaktivieren brauchst du aber RdWorks und da in den User Settings

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Nein. Nur Homing Generell. Dann geht aber der Auto Fokus auch nicht mehr. Die Einstellung für Auto homing beim Start fehlt in Lightburn

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Wenn dus nicht findest sag Bescheid

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Inwiefern? :/

    Damit andere auch davon profitieren können? Ist sowas nicht Sinn und Zweck eines Forums? Dass Leute bei Probleme nach Lösungen suchen und sie im Idealfall hier auch finden? :/

    50W China Laser von eBay
    CW-3000 Wasserkühler mit destilliertem Wasser ohne Zusätze

  • Ähm, eine Einstellung die im Handbuch beschrieben ist in der Software zu finden, halte ich jetzt nicht für eine besonders Erwähnenswerte Lösung. ;)

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking