und wieder ein Synrad in der Bucht

  • Juhuu...


    wieder was zum lernen. Erhellt mich bitte: Vorteile Synrad


    ....wenn ich meine Autos schon nicht mehr pimpe kann ich ja meinen LAser wöchentlich pimpen ;)

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • Also in meinem werkelt ein alter synrad, welcher luftgekühlt wird und ca. 15- 30 watt hat.
    Ich will garnicht behaupten, dass jeder alte synrad besser ist als ne neue röhre, aber ich bin mit meinem mehr als zufrieden! Maximal läuft mein motor mit 630cm/s und das resultat kann man verkaufen. Selbst ein jop von 4stunden ist schon mal gelaufen, ohne sichtbare abweichungen im bild.
    Aber wie gesagt, ich spreche nur von meinem laser... :thumbup:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Moin Moin,


    Synrad ist ein Hersteller von RF-Laserquellen mit ganz gutem Ruf.


    So eine RF-Laserquelle hat eine durchschinttliche Lebenserwartung von 6-7 Jahren. (die 48er Serie schafft auch schon mal 10 Jahre ohne deutlich an Leistung nachzulassen). Aber die hohe Lebenserwartung würde ich nicht als den eigentlichen Vorteil dieser Laser nennen, denn der hohe Kaufpreis relativiert das Ganze wieder. Eine 48er kann man gebraucht und generalüberholt schon für 4000€ bekommen. Dann hat man im besten Fall 10 Jahre Ruhe. Wenn man jährlich (realiatisch ist eher alle 2Jahre) seine 50W-Glasröhre erneuert, ist das noch immer preiswerter.


    Der eigentliche Vorteil einer RF-LAserquelle ist in meinemn Augen die höhere Schaltgeschwindigkeit. Feine Gravuren, die man mit einer Glasröhre nur mit 150-200mm/s ausführen kann, packt so eine RF-Laserquelle locker mit 1000mm/s bei mindestens gleciher Gravurqualität.


    Auch lässt sich die Leistung im unteren Bereich bei RF-Laserquellen viel präziser regeln, als bei CW-Glasröhren, was beim Gravieren von Acryl, Papier und anderen empfindlichen Materialien von Vorteil ist.


    Zitat

    ....wenn ich meine Autos schon nicht mehr pimpe kann ich ja meinen LAser wöchentlich pimpen ;)


    Ich habe demnächst eine Chinesische RF-Laserquelle im Test ...wenn die sich als brauchbar erweist, schicke ich Dir Marco gern mit so einem Teil vorbei. :P


    LG
    Diemo

  • Gerne,


    Speed ist mir nicht sooo wichtig - eher Qualität - und das bei empfindlichen Materialien. DA ärgert mich bei mir das er bei 15% erst gerade so anspringt...


    ....allerdings suche ich die Eierlegende Wollmilchsau. Hauptsächlich Präzise Schnitte und feine Gravuren, sehr klein und Detailreich auf Glas, Holz, Papier, Filz, Moosgummi,... aber gerne würde ich auch mal durch 20mm Holz oder 15mm Acryl - daber da überlege ich mir ob die 4" Linse Sinn macht.


    Wie ist denn die Power im Vergleich zu 50 Watt Röhre?


    Wo sollen denn die Kosten liegen von deinem Muster?


    Wenn ich den Platz hätte würd ich mir nen MArs 90 mit 2 Laserköpfen hinklatschen....brummmmmm

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • Ich habe demnächst eine Chinesische RF-Laserquelle im Test ...wenn die sich als brauchbar erweist, schicke ich Dir Marco gern mit so einem Teil vorbei. :P


    LG
    Diemo



    also ich bin extrem auf deinen Test gespannt!