50 W Chinalaser, Ruida RDC6462S-B Fehlermeldung: Maschine geschützt Arbeit " Pause"

  • Hallo liebe Lichtgemeinde! Ich heiße Frank , bin neu hier und brauche eure Hilfe!

    Habe seit 2 Wochen einen Vevor 50W Chinalaser in Betrieb. Ich arbeite mit Lightburn und mache mir gerade verschiedene Material- Carts. Der Laser arbeitete bisher ohne Probleme. Beim Start fährt er den 0-Punkt an, ich kann den Origin setzen und er framed meine Datei. Wenn ich auf Start gehe piept er und es kommt folgende Meldung: Maschine geschützt Arbeit "Pause"

    Ich kann das quitieren aber nirgends zurücksetzen. Könnt ihr mir helfen ? LG Frank :unfassbar:

  • Dann ist entweder der Deckelschalter oder der Wassersensor ausgelöst.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ich glaube einen Deckelschalter hat der nicht, jedenfalls meine nicht.

    Mit dem Wassersensor das könnte sein. Wobei meiner das im Display anzeigt, das mit dem Wasser was nicht stimmt.

    Ich habe aber auch ein älteres Board, ich weiß nicht wie das mit den neueren ist und was da genau angezeigt wird.

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Bei mir sagt der den Fehler beim Deckelschalter.

    Der 50W sollte einen haben.

    Schau mal die Stecker unten drauf, die sind meißt sehr lose und schau mal ob der Schalter auslöst.

  • Okay, dann ist meiner wohl schon ein paar Tage älter. Ich habe keinen Schalter am Deckel.

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • So liebe Gemeinde! Der Teufel liegt im Detail. Es war der Microschalter am Deckel. Die Kabelschuhe waren mehr oder weniger nur aufgelegt und mussten nachgebogen werden. Desweiteren habe ich gleich noch eine unverpresste Aderendhülse gefunden und Klemmschrauben waren auch nachzuziehen. soviel zum Thema geprüfte Sicherheit. Ich rate jedem ruhig mal einen Fachmann vor Inbetriebnahme drüber schauen zu lassen.

    Ich danke für eure Hilfe! Vielleicht kann ich ja auch mal einen helfenden Beitrag leisten. In diesem Sinne Euch ein schönes Wochenende!#bier

  • soviel zum Thema geprüfte Sicherheit.

    Hast du die ernsthaft von einem Chinesischen Billigstprodukt erwartet?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Ein Fachmann drüber schauen lassen?!?

    Wenn selbiger das tut, muss er danach ein großes Schloss um den Tresor machen, in den er das Ding eingeschlossen hat, dass niemand den Laser einstecken kann...... ^^

    Gruß Simon