Z Axis einstellen HILFE

  • Hallo liebe gemeinde ich bin neu hier.:)


    Ich hätte bitte eine frage.


    Mein Co2 Laser hat ein automatik höhe verstelbare tisch die aber nicht gerade ist ist.


    Der hat eine motor in die mitte und ist mit eine kette gebunden. Ich habe es versucht einzustellen klappt aber nicht.

    Ich nehme die kette von die Zähne raus, stelle jede einzelne fuss aber danach wenn ich die kette einbauen will verstellen sich die zähne minimal damit die kette rein kann und ist wieder nicht gerade.

    Gibt es vielleicht ein bestimmte reihenfolge oder ein bestimmte weg wie ich das machen kann?? ;(;(


    Vielen lieben Dank

  • Ja, du musst die Verstellmuttern an den Spindeln lösen und damit einstellen. Anders bekommst du das bei Kettentrieb nicht wirklich hin.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • mach mal unten vom Tisch wo die Spindeln an den Tisch gehen ein Foto


    DSCN0033 (1)_autoscaled.jpg


    Die Muttern musst du lösen, dann kannst den Tisch einstellen, bei mir waren die so verklebt das ich sie mit nem Brenner heiß machen musste

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • nein, mit den Muttern geht es viel feiner

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Die Muttern sind wahrscheinlich verklebt, damit sie sich nicht lösen. Warm machen hilft da meist.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking