Did not find this Plugin! Aaarghhhh

  • :recht: Hab jetzt Lasergrav und Corel (Erst Corel) X4 auf nem neuen Rechner installiert - konnte auch das Script LaserInit Laufen lassen oder wie das heisst. Hab jetzt auch im Menü das Icon - aber sobald ich draufklicke sagt er mir "Did not find this Plugin" - das selbe wenn ich unter Makros auf "LaserStart" gehe.



    Hab shcon alles deinstalliert un neu installeirt....immer noch....buhhhuuuuu häähhhhhhmmmmmääää :heul:

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • Servus Helge,


    hast du ein 64 Bit System ?


    Dann kannste es vergessen geht nicht und wird nicht gehen :)


    Grüße


    Marco

  • Blöd,


    ging aber auf meinem MAcbook unter Win 64 (Als Bootcamp - also nicht in ner Virtuellen MAschine) Problemlos.


    In welcher Zeit leben die Denn - wie Steuer ich mit 32 Bit den 16GB RAm an - und ja, die braucht man wenn man mehr auf der Kiste macht wie Strichzeichnungen hochladen.....grummellllll.....


    Was ist denn die Software Alternative zum Lasergrav? Laufen tuts ja, nur das LaserStart geht nicht mehr, das LaserInit lief! Und wie gesagt - aufm Macbook mit Win 7 64 Bit auch Problemlos!


    Hillffee....menno

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • Moinsen,


    Hast Du schon im Kompatibilitätsmodus das ganze mal laufen lassen?


    Win 7 ist da echt sehr cool, Programme kann man auch abwärtskompatibel eingestellen.
    Ansonsten wäre da wohl nur der Umweg über ne Virtuelle Umgebung.


    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • Moin Helge,


    Das Corel X4 - Plugin funktioniert selbstverständlcih unter 64bit-Betriebssystemen.


    Hast Du X4 nach LaserGRAV installiert?
    Welche Version von LAserGRAV benutzt Du mometnan?


    LG
    Diemo

  • Und ich sach noch zu Marco "Geh deinen Grill putzen..." :whistling:


    Die 8.96 von dir! Hab erst Corel und dann Lasergrav 8,96 instaliert. Auch schon probiert nochmal aus dem Verzeichnis Corel das Setup laufen zu lassen - lief auch, ändert aber nix. Alle 3 Makros sind in Corel sichtbar, nur das LAserstart bringt die Fehlermeldung!

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • ... du führst Corel als Administrator aus?
    ... und hast es auch alles als solcher installliert?


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Moin Helge,


    Wurde LaserGRAV unter C:\LaserGRAV installiert (was richtig ist), oder im Programmordner (was Probleme mit den Zugriffsrechten verursacht)?


    Was für ein Betriebssystem isses den jetzt eigentlich, auf dem Du LaserGRAV und Corel installiert hast?

    LG
    Diemo

  • Yepp, C:LAsergrav - Win 7 Prof. 64 Bit

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • Ei fein,


    dann guck doch bitte mal im Ordner
    C:\Programme(x86)\Corel\CorelDRAW Graphics Suite X4\Programs
    nach der Datei startup.ini


    Steht in dieser Datei folgender Text?
    [PLUGIN_PROGRAME]
    NAME=LaserGRAV



    Wenn ja, dann guck doch mal, ob deinen Anwendung auch so heisst.
    Im Ordner
    C:\LaserGRAV\Programs\


    muss es eine LaserGRAV.exe geben.


    Is das Beides vorhanden, kann es nur noch an den Zugriffsrechten unter Win7 liegen.
    Bist Du als Admin angemeldet?
    Hast Du mal versucht, die Installation von LaserGRAV als Asministrator auszuführen?



    LG
    Diemo

  • Sodele,


    neue SSD eigebaut, Windows neu installiert, Corel drauf und dann LAserGrav 8.96 und siehe da: Wieder der gleiche Fehler :heul:


    Naja, dachte mir es kann ja nicht kaputt gehen...Lasergrav 8.97 runtergeladen, drüberinstalliert und siehe da - nun gehts :oo


    Grüße


    Helge

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • Mon Moin,


    ich komm nicht drauf ....mein Rechner: SSD / Win7 / 64bit / CorelX4 / LaserGRAV8.96
    ...macht keine Probleme bei der Plugin-Installation :unfassbar:
    Was auch immer an Deinem Rechner anders ist, ich komm nicht drauf? :S


    ..da werd' ich wohl die Tage mal ein bissel Deutsch für 8.97 fertig machen.



    LG
    Diemo

  • Ich hab ja auch keine Idee...


    ...auf dem MacbookPro unter Win 7 (Virtuelle Maschine) hats ja auch prima geklappt, auch unter Bootcamp, also nativer Win Installation....


    Naja...deswegen mach ich ja nach 30 Jahren auch keine IT mehr... :)

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)