bs9060

  • Morgen zusammen! Was wäre dieses Gerät wert wenn nur die Mechanik ohne Röhre und Netzteil verkauft würde.
    Sprich alles vorhanden und funktioniert aber ohne Röhre und Netzteil. ?(

  • Was sollte die maschine denn für ne röhre haben?
    Ich schätze mal das diee nicht neuwertig ist, also weniger als die hälfte vom Neupreis eher ein 1/4

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • ich hab gerade mal gegooglet.. ist wohl ne 80Watt maschine die von einer firma "exklusiv" vertrieben wird. Also wenn sie gebraucht ist, also schon abgenutzt, dann max 1-1,5K€

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Also die Maschine is wohl neu und wurde in Zahlung genommen weil sie kein ce hat und Klasse 4 is. Für die Kiste sind 2800 Euro aufgerufen!

  • ach der.... lass mich raten, Anbieter ist eine fima aus Ernzen? :D


    über die Maschine ham wir hier schon gesprochen...

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • ich seh gerade, der verkauft auch sie 80Watt Röhre. Handel Ihn runter auf 1800 oder so und dann kaufste dir das 80Watt Rohr von Ihm dazu. Vergiss aber nicht den Wasserkühler für rund 500-700€ mit einzuplanen! Wenns kappt, haste eine schnäppel für rund 3200-3500€

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Der is in trierweiler!
    Steht schon zum zweiten mal bei ebay drinne! Ich würde das dingens eh nur privat nutzen wollen um Holz zu schneiden und gravieren.
    Beim ersten mal war das startgebot bei 2900 Euro.

  • wurde in Zahlung genommen weil sie kein ce hat und Klasse 4 is


    hmmm - das diskutierten wir schon in beiden Foren .... albern, oder?


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • jepp, albern! vor allem das mit der 4... das tut ja nicht weh, wenn man sich an die vorschriften hällt! ich schätze, die Maschine hatte eine RF-Quelle drin und die ist da rausgeschlachtet worden... aber egal, Röhre rein und schaun ob die Kabel passen... darf der eigentlich eine Gerät ohne CE verkaufen... ne, sonst gehts gleich wieder los :funny-:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • beim genaueren hinlesen: keine Laserröhre der Klasse 4 :noidea:
    gibts denn welche für Klasse 1? Er verkauft ja Geräte mit Röhren und Klasse 1 :stupid:



    und schon gehts wieder los :funny-:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Na sicher gibts die Röhre Klasse 1 oder Klasse 4............


    Klasse 1 ist mit Gehäuse und Klasse 4 ohne ........ :funny-::funny-::funny-:



    Mfg Raiko

    ...einmal mit Profis arbeiten.......nur 5 Minuten....

  • ...wasn für bausteine... ich sehe da gerade so nebulös legosteine in der Maschine... muss mal bei meiner schaun ob und wo da welche sin :-Angst)


    aber mal spass bei seite, für ganz ohne elektrik kannste die Mühle knicken!

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Geile Verkaufsstrategie!
    erst die Mühle madig machen und bietet er im selben Atemzug an, sie für viel geld auf "ordentliches" Level zu bringen... soll er sie doch gleich herrichten und für viel geld verkaufen... versteh einer Herrn Kraus :stupid:

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L


  • Geile Verkaufsstrategie!
    erst die Mühle madig machen und bietet er im selben Atemzug an, sie für viel geld auf "ordentliches" Level zu bringen... soll er sie doch gleich herrichten und für viel geld verkaufen... versteh einer Herrn Kraus


    Hat alles seinen Sinn...


    Zitat

    Der Importeur exklusiver-Laser hatte die Maschine falsch klassifiziert und da sie sicherheitstechnisch auch nicht den Anforderungen einer inhärent eigensicheren Laserklasse1 entspricht, ist die Konformität nach MRL nicht gegeben und daß CE für diese Maschine wurde offenbar gefälscht


    Wer "lesen" kann sieht von welchen Hersteller / Importeur der Laser ursprünglich kommt.
    So hat er eine Möglichkeit gefunden den anderen Anbieter ÖFFENTLICH WIRKSAM schlecht zu machen.


    Wenn ich dieser andere (exclusive) Anbieter wäre, hätte ich da schon längst was gegen unternommen.


    (Ich lese im Kontext so Worte wie Betrüger und Urkundenfälschung - persönliche Auslegung)



    Darum noch mal...


    Egal wie gut der Support von Kraus sein mag, egal wie Gut die Geräte sein sollen... da würde ich NIE was kaufen und auch NIE den Laden empfehlen. Nie Nie Nie. ;)


    Warum... Allein nur wegen der Art und weise wie die versuchen Ihr Zeug zu verkaufen. (Persönliche Abneigung)