2 Objekte mit nur einem Schnitt trennen

  • Hallo, ich bereite gerade in Lightburn eine große Schnittfläche mit vielen Objekten vor.

    Dabei habe ich viele Schnitte die sich eigentlich auf einer Linie treffen (sind aber trotzdem 2 Objekte und in der Vorschau lasert er den Mittelstrich wie im Beispiel pro Objekt, also eigentlich doppelt wobei einmal reichen würde)

    Hier könnte man viel Zeit sparen wenn der Mittelstrich nur einmal gelasert wird. Ich suche schon Stunden und probiere alles aber ich finde nicht den richtigen Weg...


    Hat wer eine Ahnung wie man das in Lightburn realisieren kann (dies ist nur ein simples Beispiel mit 2 Objekten wo der Mittelstrich eigentlich nur einmal gelasert werden müsste) ?


    pasted-from-clipboard.png


    vielen Dank


    lg


    Mike

  • du kannst in den Optimierungseinstellungen (rechts unten) doppelte Linien unterbinden

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • du kannst in den Optimierungseinstellungen (rechts unten) doppelte Linien unterbinden

    Entweder das, oder unter Bearbeiten doppelte Linien löschen.

    Je nachdem, ob du die Originalelemente zur weiteren Bearbeitung behalten willst.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • in meinem Beispiel sind beide Rechtecke auf einer Ebene...


    Vorgehensweise war:


    2 Rechtecke, dann Anordnen-verteilen - schieb H zusammen. Dann liegen die beiden genau gleich in der Mitte


    Wenn ich dann sage Duplikate löschen schreibt er es wurden keine Duplikate gefunden.

    Die Option überlappende Linien entfernen greift hier auch nicht ?


    irgendwo mach ich einen Fehler

  • Hast du auch was selektiert zum duplikate Löschen? :/

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Schick mir mal die Datei als PN.

    Bitte vorher mit zip Komprimieren.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking