Bin froh um allgemeine tipps bitte

  • Hallo zusammen,


    Hab hier am Freitag schon geschrieben.


    Wäre echt froh um Ratschläge bzgl Kalibrierung und Origin einstellen, bin da einfach noch nicht schlau genug geworden von videos und Anleitungen. Bin auch sonst noch für nützliche tipps offen und happy 😊 wenn ihr welche für mich habt.


    Es ist ein co2 Laser, Programm ist rdworks v8.

  • Die Origin Taste kennst du ja, geh ich mal von aus ?


    Dann kannst du in RDWorks auch angeben, was der Startpunkt auf der Laserfläche sein soll, also Software / Hardware / Origin.


    Sagt dir das was ? Weisst du was ich meine ? :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ja die sagt mir was klar. Und tut mir leid falls meine fragen dumm rüber kommen, aber ich musste den laser nicht selbst kalibrieren bzw den origin einstellen, wie gesagt ich bin neu an so einer maschine 😅.


    Das mit den docking points bzw wo der laser den start punkt hat zb obere linke ecke, das passt alles. Das weiß ich wie ich das einstellen kann im rdworks.

  • Ja, aber nicht nur der Dockingpoint spielt eine Rolle, sondern auch wie der Controller mit der Datei umgehen soll.



    ich gugg mal ob ich nachher ein bissle zeit habe, dann mach ich ein paar Screenshots.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ok danke für die info. Und danke für deine Hilfe.


    Ja eben ich weiß auch nicht ob alle Einstellungen über rd laufen. Oder ich zusätzlich noch am Steuerpult vom Laser selbst und der Fernbedienung vlt auch was einstellen muss zusätzlich.

  • Hast du am Laser PC die Möglichkeit TeamViewer zu starten? Dann könnte ich mir das von hier aus mal ansehen.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()