GCC Laserpro Spirit - Treiber unter Windows 7 64bit (und andere GCC-Fragen)

  • Versuch mal, auf deine USB-Treiber Installationsdatei mit der rechten Maustaste zu klicken und dann " Als Administrator ausführen " zu aktivieren.


    Ab Windows 8/8.1 ist die Rechteverwaltung sehr eingeschränkt und obwohl eventuell dein Nutzerkonto Adminrechte hat, bist du noch lange nicht der Admin.


    Probiers mal bitte :)


    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Versuch mal, auf deine USB-Treiber Installationsdatei mit der rechten Maustaste zu klicken und dann " Als Administrator ausführen " zu aktivieren.

    Ab Windows 8/8.1 ist die Rechteverwaltung sehr eingeschränkt und obwohl eventuell dein Nutzerkonto Adminrechte hat, bist du noch lange nicht der Admin.

    Probiers mal bitte

    Gruß
    Michael

    Hallo Michael,
    ich war zwar auch schon die ganze Nacht wach, aber so schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet. Danke.


    Deinen Tip hatte ich auch schon mehrere male probiert. Funktioniert aber auch leider nicht. Bekomme immer noch den selben Fehler.
    Ich habe auf der Datei drei USB Treiber zur Auswahl:
    1.08, 1.12-01 und 1.13-01
    Ich habe es bei allen drei versucht, die Unterdatei "USB Setup.EXE" Datei zu installieren.



    Vielleicht mache ich hier irgendwo einen Fehler? :whistling: Aber alle anderen Datein funktionieren überhaupt nicht, zur direktinstallation.
    Auch die INF Datei nicht, die normalerweise meines Wissens oft zur installation benutzt wird. Ich bekomme dann nur die Fehlermeldung" The INF you selected dies not support this method of installation"


    Ps: Weiß vielleicht jemand ob es mit ein Kabel USB auf Parallel Anschluss, ohne USB Treiber Installation funktioniert, falls es das überhaubt gibt, funktioniert. Wäre nur übergangsmäßig damit ich den Laser endlich in Betrieb bekomme!


    Gruß
    Anton

    Einmal editiert, zuletzt von os27029 ()

  • Bei Win10 bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, was LPT Installation angeht.


    Für microsoft ist die Serielle Schnittstelle und die Paralelle Leichenfledderei. Die sind T.O.H.T. ( insider )



    Geh lieber den Weg LAN auf USB. Jede Fritzbox hat nen USB Fernanschluß oder halt mal nach DIGITUS LAN/USB Adapter guggen, gibbet auch als W-LAN Lösung.



    :)


    *edit*


    war quatsch.... brauchste ja auch deinen USB Treiber vonn GCC für....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Gewindestange ()

  • Ansonsten gehste den Umweg über eine virtuelle maschine, dann kriegste das auf jeden fall ans laufen.



    Bist du in diesem GCC Club, um Treiber down zu loaden ?

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke, hab zwar den Virtuellen Drucker schon mal eingerichtet, laut eureraber habe nur das Problem mit dem USB Treiber. Aber ich werde mich heute Nacht nocheinmal durch die Anleitungen durchlesen und morgen berichten. Vielleicht habe ja was übersehehen ?(
    GCC machts einem echt nicht leicht!


    Und ich bin im GCC Club angemeldet. Leider gibt es dort für Graviermaschienen keinen Download. Auskunft dort ist: Man soll sich an den Händler wenden. Von Buthgrav und Wallburg habe ich die momentanen Versionen dann bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von os27029 ()

  • Das problem ist, das microsoft für signifierte treiber richtig Kohle verlangt, deswegen kriegt man für ältere Hardware meist keine treiber mehr für neuere Betriebssysteme.



    Wer mal versucht hat, nen HP Designjet ( Neupreis 20.000 DM und mehr je nach Typ ) unter aktuellen W-versionen ans laufen zu kriegen, der weiss wovon ich spreche :)


    Aber es geht :D


    probiers mal, ansonsten gehste den Umweg über eine virtuelle Maschine, bissle wuseln, aber dann wird das schon.

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    kurzes Update - es funktioniert! :oo Habe mich in den letzten zwei Nächten durch die Installationsanleitungen von hier durchgelesen und gestern beschlossern nun das Windows 7 Pro 32Bit zu installieren, da es beim 32 Bit System anscheinend am wenigsten Probleme gibt.
    Jedenfalls habe ich zuerst den USB Treiber und dann den Geräte Treiber installiert und es hat auf anhieb geklappt.
    Nun muss ich bei diesem Gerät nur noch rausfinden wie ich am besten und schnellsten Messing graviere.


    Viiiielen Dank jedenfalls für die rasche und schnelle Hilfe hier
    LG
    Anton

  • Hi Anton,


    ... wenn das bei Messing direkt nicht gehen sollte und du kein passendes Thermark oder Cermark hast, kannst du versuchen, das hauchdünn mit einem dunklen Lack zu beschichten, den Lack (mit eher geringer Leistung) weggravieren -- und zuletzt den übrigen Lack mit Alkohol oder Aceton wegwischen.


    Beim Verbrennen des Lacks entsteht ein Gemisch von organischen Säuren, welches die Oberfläche angreift ... und mit etwas Glück helfen die Pigmente im Lack mit, die Gravierspur etwas dunkler zu machen ...


    Viktor

  • @ Gewindestange: Ja Messing. Habe auch schon Edelstahl erfogreich graviert.


    @ VDX: Danke für den Tip, aber Cermark habe ich genug. Es dauert nur ewig, da mit sehr geringer Geschwindigkeit gearbeitet werden muss um einen optimalen Einbrand zu erzeugen.