Vorstellung von Boeller,Neu hier im Forum.

  • Hallo Gemeinde,

    mein Name ist Thomas und ich bin 66 Jahre jung, komme aus der Nähe von Duisburg. Meine bisherigen Hobbys sind Motorradfahren, Bastelarbeiten mit Dekupiersäge, Oberfräse und Brennstift / Zeichnungen. Ich habe mir im Keller eine kleine Ecke ausgesucht und nutze diese als " Werkstatt ".


    Ich möchte was neues ausprobieren und habe mir einen Laser ORTUR LASER M3 zugelegt und möchte kleinere Teile damit erstellen wie z.B. Ausbrennen oder Beschriften.

    Informiert über die " Vorraussetzungen " habe ich mich auch schon ausgiebig, wird ja heutzutage vieles über Video gemacht.

    Ich bin aber totaler Neuling auf diesem Gebiet, mache bestimmt viele Fehler und erhoffe mir hier im Forum diesbezüglich Hilfe zu bekommen.

    Der Umgang mit dem PC ist auch nicht gerade eine Stärke von mir und mich in neue Software einzuarbeiten bzw. zu verstehen fällt auch nicht gerade leicht.


    Aber das geht vielen so wie ich im Forum gelesen habe, besonders Leute in meinem Alter.


    Glück- Auf !

    Gruß Thomas


    ORTUR Laser Master 3, 10W,                                      Nix tun ist zu 50% richtig, wie schnell ist nix tun gemacht ? :hauwech:

  • Boeller

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung von Boeller, eu im Forum“ zu „Vorstellung von Boeller,Neu hier im Forum.“ geändert.
  • Hallo Thomas,


    willkommen bei den Herren des Lichts ;)

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Hi Thomas,


    Willkommen im Forum!


    Mit meinen 61 bin ich da ja eher ein "Jungspund" ... aber schon etwas länger mit Lasern am Rumbrennen 8)

    Hallo Viktor,

    ich glaube auf das Alter kommt es garnicht an, es gibt bestimmt viele Menschen, die älter sind als ich / wir und dennoch besser mit so einem Brennprogrann und Laser klar kommen. Es liegt wohl auch daran, dass man sich vorher nie mit soetwas beschäftig hatte, so war es auch beim PC, den ich mir erst vor einigen Jahren zugelegt hatte. Auch da mußte ich viel lernen und komme so für meine Zwecke klar.

    So wird das wohl mit dem Laser & dem Brennprogramm auch werden.


    Natürlich gehtdas alles nicht ohne Hilfe, denn Fragen hat man immer wieder und deshalb habe ich mich auch hier angemeldet.

    Gruß Thomas


    ORTUR Laser Master 3, 10W,                                      Nix tun ist zu 50% richtig, wie schnell ist nix tun gemacht ? :hauwech:

  • eine lange Zeit, erinnert mich an die Zeit, als ich 1971 in die Lehr ging, wie die Zeit doch vergeht.

    Gruß Thomas


    ORTUR Laser Master 3, 10W,                                      Nix tun ist zu 50% richtig, wie schnell ist nix tun gemacht ? :hauwech: