Sculpfun S9 schaltet in unregelmäßigen Abständen ab

  • Okay - DAS war nicht die Lösung... gerade einen Schnitt nach rund 15 Minuten abgebrochen...


    Mal überlegen, ob ich noch Slicer für den Drucker offen hatte vorher. Vor dem Abbruch hatte ich nämlich Chitubox und den Tronxy-Slicer offen und Dateien bearbeitet. Hmpf :/


    Edit: Offen während des Laserns war nix, allerdings hat der S9 wenige Minuten nach dem ersten Abbruch wieder abgebrochen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Schomby ()

  • für solche Anwendungen habe ich einen PC an dem nichts läuft, kein I Net garnix, Energieabschaltung aus, alles aus, auch beim 3 D Druck mach ich des so, mein K40 war da auch empfindlich wenn der Kompressor angesprungen ist oder neben dem USB Kabel eine Stromleitung ist, am besten ist ein doppelt geschirmtes USB Kabel oder sogar Aktiv wenn der Laser weiter weg ist, auch die Steckdose, es sollten keine anderen Verbraucher dranhängen.

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • manche PC´s oder USB Verbindungen habens in sich, du hast halt Glück, es gab aber schon viele die solche Probleme hatten

    Grüße Armin

    K40, 80W Chinalaser TLC-410, ORTUR Laser Master 2, 15W,

    bitte gebt doch an welchen Laser Ihr habt, in der Signatur z. B.

  • Nur so, ich lass das aber auch über mein Surface laufen mit der Docking-Station und ja, ich kenne die Probleme.

    Ganz früher hatte ich die auch als es begann CNC-Fräsmaschinen über USB statt LPT zu steuern.

    Wenn möglich und ein ESP auf dem Controller verbaut mal die BT-Software nutzen oder den LaserExplorer bzw. WiFi und WebUI.


    Stürzen die Teile da auch ab?


    Dann wäre es ein Problem vom Controller aber wie gesagt...ich kann da auch nur raten : )

  • Die Fräsmaschinen werden bei mir mit Ethernet gesteuert....

    Und selbst da stürzt der Controller ab und zu ab, wenn das Laptop am Ladegerät hängt, die HF Spindel läuft, oder was anderes einschaltet....

    Ohne Netzteil am Läppi passiert nix.

    NT original HP!

    Also es kann zig Gründe haben..... alles und nix..... :noidea:

    Gruß Simon