C180 II schneidet bestimmte Farben nicht.

  • Hallo zusammen.


    Ein gutes neues Jahr erst mal.

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen neuen Rechner und da den Treiber für den C180 installiert. Ging so weit ganz gut, jedoch schneidet er nicht.

    Nach einigem rumprobieren schneidet er über die aktivierte Bridge-Funktion zumindest gelb und grün. Rot wir mit den gleichen Parametern nur graviert. Woran kann das liegen?

    Zeichenprogramm ist Corel Graphics Suite.


    Grüße

    Thomas

    Gruß aus Wien

    Thomas



    GCC C180 II

    Einmal editiert, zuletzt von Microwelten ()

  • Ich tippe mal der brauch reine RGB Farben für die Schnittlinien und Haarlinie als Linienstärke.

    Hast du das mal überprüft?

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

  • Hallo Christian,

    ja. Rot ist reines RGB-rot und alle Linien sind Haarlinie.

    Gespeicherte Objekte die mit Corel X8 auf dem alten Rechner gehen werden nur graviert.

    Gruß aus Wien

    Thomas



    GCC C180 II

  • Die Suites machen auch mit Epilogtreibern regelmäßig trouble....



    Es ist zum heulen....

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Windows 10 und Corel Graphics Suite 2022 (Ver. 24.0)


    Hatte zuerst Corel Standart 2021 gekauft - dann das aktuelle weil ich gedacht hab das ist wieder soe eine abgespeckte Version bei der nicht alles funzt.

    Gruß aus Wien

    Thomas



    GCC C180 II

  • Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, das die firmware nicht zum Treiber passt.


    Nim mal den treiber 4.10.01, so wie ich den auch habe.


    Das Firmware flashen hat zwar bei mir problemlos unter xp bei mir funktioniert, aber anraten tu ich das nicht.


    Man braucht dafür einen Rechner mit LPT Schnittstelle und da lief halt XP druff.


    Ich weiß von meinem Kollegen, das die Boards sich gerne mal verschlucken und dann müssen die neu und GCC-Preise sind hoch.


    Da ich genug Ruida´s hier habe, war mir es das Risiko wert.


    Ansonsten kann die Alternative sein, GCC einmal ne mail schicken.


    Ich kann auch nächste Woche mal meinen Kollegen fragen, vielleicht hat der einen Tipp :)

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke,

    ich hatte 4.08 und hab jetzt 4.14 und 4.15 versucht.

    Wo gibts den 4.10?

    Flashen ist keine Option, mit dem alten Rechner (4.08) läuft er noch einwandfrei, das ist ja das komische.

    Leider hat mein Händler gerade Ferien.

    Gruß aus Wien

    Thomas



    GCC C180 II